• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail (4.5) und IMAP

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab die Woche zwei meiner Emailaccounts von POP3 auf IMAP umgestellt.
Hat im Prinzip auch gut geklappt, jedoch tue ich mich etwas mit IMAP schwer. Vielleicht liegt es daran, dass ich lediglich die Emailfunktion beider Accounts nutze.

Durch die Einrichtung der IMAP Accounts in Mail taucht nun auf der linken Seite in der Accountsansicht ein neuer Punkt mit den beiden IMAP-Konten auf. Wie bekomme ich den wieder weg, so dass die eingehenden Mails ausschließlich im Eingang (ganz oben) angezeigt werden? Wenn ich jetzt eine Mail auf den IMAP Account bekomme, dann wird sie zwar oben im Eingang angezeigt, aber auch unten beim IMAP Account (googlemail.com, google mail, Alle Nachrichten). Irgendwie nervig, weil die Nachricht unten so lange als als Neu angezeigt wird, bis ich sie lese.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-08 um 14.18.31.png
    Bildschirmfoto 2011-06-08 um 14.18.31.png
    55 KB · Aufrufe: 80

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
So ganz grundsätzlich erklärt, sind das die Ordner, die du bei deinem E-Mail-Account angelegt hast. Dort kannst du diese auch löschen. Zuvor sollte dir aber klar sein, was du davon brauchst. Konkret kannst du die "neuen" Ordner auch zuordnen (Postfach / Dieses Postfach verwenden für / ...).
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen bzw. was muss ich da genau einstellen? Über die Mail Hilfe konnte ich auch nichts finden, wobei ich nicht ausschließe, dass ich falsch Suche.

Der IMAP Dienst meiner Uni hat diesen separaten Eingangsordner nicht.

Gibt es denn prinzipiell die Möglichkeit, diese ''neuen'' Ordner unter RSS komplett aus der Seitenleiste zu entfernen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Okay, super. Danke. Ich werde es gleich mal testen.