• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail 4.4 - Emails verschwinden, tauchen auf, unlöschbar...

xphile.eva

Golden Delicious
Registriert
17.08.10
Beiträge
6
Hallo Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem:
Mein Mailprogramm spinnt in mehrfacher Hinsicht. Besonders störend empfinde ich, dass er jetzt nachdem ich alles gelöscht und neu installiert habe ca. 30.000 uralte Emails abholt, die allerdings nicht einmal mehr online (bei Gmail) im Posteingang liegen, sondern bei Gesendet u.ä. Abgesehen davon hatte ich davor das Problem, dass ich Emails in selbst erstellte Postfächer (die ich jetzt nicht mehr löschen kann) verschoben habe. Diese sind dort teilweise verschwunden, nach 3 Tagen wieder da, dann wieder weg. Außerdem werden generell Emails in meinen Augen willkürlich in nicht-selbst-angelegte Postfächer verschoben. Dadurch ist Mail voller Mails die ich schon längst gelöscht hatte.

Zudem sieht meine Signatur bei einigen Empfängern ganz anders aus, als ich es eingestellt habe : Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe wird verändert angezeigt. WIe kann ich das verhindern?

Ich habe bereits die Datei envelope index mehrfach gelöscht. habe apple.com.mail.plist mehrmals gelöscht, habe sämtliche alte Account-Dateien gelöscht, Mail geschlossen, Accounts (2xgmail) wieder neu installiert.

MacBook Pro Mac os x version 10.6.6.
Mail Version 4.4

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Zur Signatur: Gar nicht. Wie Mails aussehen, entscheidet sich zu 99% beim Empfänger. Es sei denn, du versendest echte html-Mails, was sehr viele Empfänger aber gar nicht mögen (und was Apples Mail meines Wissens auch gar nicht kann).