• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail 4.3 - Header werden als jpg Datei angezeigt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir alle Mailheader (Firmenlogos z.B.), als jpg Datei angezeigt werden (siehe Beispiel).
Bildschirmfoto_2010-08-10_um_12.39.12.1281436862.jpg

Weiß Jemand, was das sein kann?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Ich muss das hier noch mal nach oben holen, weil es mich jeden Tag sehr nervt, dass ich Mails nicht sehen kann o_O

So zuletzt bei der TomTom Mail, dass man für das iPhone Car Kit den Adapter bestellen kann.
Nahezu die komplette Mail ist nicht lesbar....

Hat hier Niemand eine Idee?

So schaut das Ganze aus:
http://www.youtube.com/watch?v=0nfHIwvDbDo
Die Apple Mail wird richtig dargestellt. Klicke ich dann auf die zweite Mail, erscheint kurz der JPG Header, verschwindet dann aber....
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Einstellung heißt Nicht lokal gespeicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen und ist zu finden in Mail.app -> Einstellungen -> Darstellung -> drittes Häkchen von oben, welches dann aktiviert sein sollte..

Gruß,

GByte
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Die Einstellung ist aktiviert... Daran liegt es scheinbar nicht?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hast Du irgendein Pulgin (z.B. den MailattachmentsIconizer von LokiWare) installiert, das dieses Verhalten auslösen könnte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Nein, nur Growl Mail.

Ich wüsste auch nicht, was das sein könnte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Schließe mal dein Mail.app. Danach öffnest du das Terminal.app und kopiere folgenden Befehl und füge ihn ins Terminal ein:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no
Bestätige das ganze mit einem beherzten Druck auf die Return-Taste.

Jetzt kannst du Terminal.app schließen und Mail.app wieder öffnen.

Der Befehl bewirkt, dass E-Mail-Anhänge wieder Inline angezeigt werden, sprich das Bild anstelle des Icons der Bilddatei.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Bingo...

das war es!!

1000 Dank Dir für die super Hilfe!

Grüße