• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mail 12.4 - neue Email - keine Auswahl der Absende-Mailadresse

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,
ich verwalte mehrere Mailadressen unter Mojave in Mail 12.4.
Wenn ich eine neue Mail erstelle wird mir nicht mehr das Von-Feld angeboten, über welches ich auswählen kann, über welche Emailadresse ich die Mail versenden möchte.
Ich vermute, dass das evtl. mit dem letzten Mojave-Update zusammenhängen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Von-Feld wieder einblenden kann?

P.S.: Ich möchte keine Standard-Mailadresse definieren. Falls das zwingend erforderlich ist, möchte ich dennoch wählen können, von welchem Mailaccount die Mail gesendet werden soll. Bisher war das über das Von-Feld möglich, welches mir jetzt aber nicht mehr angezeigt wird.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,
ich konnte jetzt den Fehler selbst finden und lösen.
In den Maileinstellung sind die zum icloud-Account ehemals hinterlegten Emailadressen nicht mehr hinterlegt gewesen, aus welchem Grund auch immer. Das icloud-Account war zwar hinterlegt, aber es fehlten die Emailadressen. Als ich die Emailadressen wieder händisch eingepflegt habe, habe ich auch wieder das Von-Feld angezeigt bekommen. Jenes war wohl ausgeblendet, weil vorübergehend keine weitere Emailadresse vorhanden war und daher eine Auswahl obsolet gewesen wäre.