• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail (10.7.5) - Attachments erscheinen als Plaintext (IMAP)..?!

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem, was ziemlich häufig auftritt: Eine Mail mit Attachment erscheint im Posteingang - soweit so gut. Sobald diese Mail per "Regel" oder manuell in einen IMAP-Unterordner verschoben wird, ist die Mail nur noch Plain-Text und das Attachment in diesem Text enthalten, also eine endlos lange Zeichenwurscht unten dran.
Manchmal ist das Attachment wieder normal dran, wenn ich es zurückverschiebe, meist bleibt es aber.

Am iphone z.B. ist die Mail noch in Ordnung, ich kann dann vom iphone es z.B. auf die Dropbox speichern und so weiterverwenden.
Aber das ganze ist natürlich sehr lästig. Bin ich der einzige mit dem Problem? Abhilfe?
Oder gleich Mountain Lion draufspielen..?!
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hmpf... das tritt bei mir dauernd auf, aber ich bin offenbar der einzige. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hebe dir die Frage noch Mal hoch, vielleicht weiß doch jemand eine Antwort. Ich leider nicht, weil ich das Problem nicht kenne.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.302
Darf ich mal fragen, ob Du Plugins für Mail installiert hast?

ODer noch besser einen Virenscanner auf dem mac...?

Das Phänomen weisst nämlich darauf hin, dass irgend etwas auf Deinem System genau dann einschreitet, wenn innerhalb der Ordner etwas verschoben wird, was in den HTML der Mail eingebettet ist o.ä.

Da ich tippe ich ganz klar auf irgend etwas softwareseitiges.

BTW:

Was für ein Mailaccount (Gmail ....)
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Nein, du bist nicht der Einzige. Das hatte ich früher auch. Irgendwann hat es aber aufgehört. Frage mich nicht, warum und wann. Mailaccount one.com und me.com. Virenscanner keiner.