• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Maigc Mouse ist sehr unrpaezise

Maj0k0

Roter Delicious
Hi,
hab mir eine Magic Mouse gekauft und muss leider feststellen das sie oft haengen bleibt oder in die falsche Richtung "springt"...
Meine Tischoberflaeche ist lakiertes Metall... Kann das daran liegen? Auf meinem Bettbezug geht es etwas besser aber auch nicht richtig... Auf Papier genauso...
Muss man einfach eine top Unterflaeche haben oder kann man da reklamieren?
Lg Majoko

Zuletzt bearbeitet:

Qwertzel

Ribston Pepping
Hi
Also auf Holz geht sie wunderbar . Klar kannst du sie zurück geben wenn sie nicht geht oder deinen Ansprüchen nicht gerecht wird !
Hast doch 14 Tage Umtauschrecht ! Springen und aussetzen darf sie natürlich nicht !

Maj0k0

Roter Delicious
Sie ist halt schon etwas aelter und lag ne Weile in der Ecke... wenn dann geht da hoechstens noch die Garantie. Kannst du deine vielleicht mal auf etwas glaenzigem testen? Weare total nett!

Qwertzel

Ribston Pepping
Aso Hmm dann vielleicht über Garantie ja . Sorry würde ich sofort tun , nur bin ich auf Arbeit ( ja das gibt's auch am Feiertag :( ) und hab keine da.
Aber sie müsste auch auf anderen unterlagen als Holz gehen , hat ja nicht jeder nen Holztisch. Sind die Batterien voll ? ;)

Shaliq6077

Golden Delicious
Hallo,

ich glaub das liegt an dem Laser der Magic Mouse, hasst du mal versuch die Unterseite zu reinigen.
Also auf Holz geht sie wunderbar
Das kann ich nur bestätigen.
Wenn das nicht klappt versuch es mal mit einem Mousepad.
Wenn das alles nicht klappt dann ist wahrscheinlich der Laser im Eimer, dann müsstest du dir eine neue Magic Mouse zulegen bzw. mal die Garantie checken.

Viele Grüße,
Erik

Maj0k0

Roter Delicious
Nachdem ich den Laer eben geputzt hab funktioniert es jetzt sogar noch schlechter.^^ Neue Battereien haben auch nciht geholfen. Wie kann so ein Laser denn kaputt gehen? Ich hab Sie eigentlich kaum bewegt...

Qwertzel

Ribston Pepping
Vielleicht hat der Laser echt nen wackler oder kalte Lötstelle? Kann ich mir auch nicht vorstellen das er einfach so durch liegen kaputt geht .
Komisch :(

Shaliq6077

Golden Delicious
Habe mal ein wenig rumgesucht und gelesen das ein einem Zweit-Monitor liegen könnte.
Ich habe an meinen iMac noch einen zweiten Monitor hängen (Dualsystem). Wenn dieser ausgeschaltet ist, spinnt die Magic-Maus!
Vielleicht liegt es daran.
Wenn nicht würde ich mal von nem Kollegen oder so eine andere Maus ausleihen, treten dort die gleichen Probleme auf?

MacbookGamer

Auralia
Also ich habe ein Razer Stoffmauspad (Goliathus Control) - geht einwandfrei!
Meine Razer Lachesis ist dennoch besser xD

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Es stimmt schon, dass die MM nicht richtig präzise geht. Ich denke, das liegt an der Maus als solches. Ich hab auch schon überlegt, auf meine Razor zurückzugreifen, wenn die Gummierung an den Maustasten nicht abgehen würde (sie ist weiss, daher sieht das ziemlich hässlich aus) und sie seitlich scrollen könnte.

Wobei: So eine Shift Taste bewirkt da schon Wunder.. o_O

Wie gesagt. So RICHTIG präzise arbeitet die MM nicht, damit muss man klarkommen...

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Besitzt du zufällig eine Time Capsule und machst damit Backups?

Maj0k0

Roter Delicious
Nein leider nicht. Hab mir jetzt einfach ne neue praezisere Maus gekauft und benutze die Magic Maus nur noch fuer Sachen wo die Genauigkeit nicht so wichtig ist... Danke trotzdem fuer die Ratschlaege. ;)

Member 131307

Gast
An sich funktioniert meine MM ganz gut. Nur wenn es darum geht irgendwelche Schieberegler nur einen kleinen Tacken zu verschieben (z.B. irgendwelche Helligkeitseinstellungen in Spielen) dann hört der Spass mit der MM auf. Bei kleineren Bewegungen treibt einen die Maus echt zur weißglut.

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, damit muss man klarkommen. Design ist halt nicht immer alles....