• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magsafe

Grim

Jonathan
Hallo zusammen,

heute morgen hat sich mein Netzteil vom Macbook Pro mit einem *peng* verabschiedet. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, entweder Original Apple Netzteil oder ein günstigeres Drittanbieter Netzteil. Momentan tendiere ich ja eher zum Original, da ich mir denke das man bei sowas wie einem Netzteil nicht am falschen Ende sparen sollte. Sind meine Bedenken da eher unbegründet und ich kann mit gutem Gewissen bei den Drittanbietern zuschlagen oder empfehlt ihr auch eher das Original?

Ach ja, ich hab das MBP Early 2008, da wird ja denke ich dieses Netzteil passen, oder?

uuser

Herrenhut
ich würde es dramatisch dem Apple Store bzw. Apple Care telefonisch erzählen... Vielleicht hast Glück und bekommst Ersatz...
0800 2000 136

Viel Glück

Ach ja, denn Apple müsste doch interessiert sein, warum das *peng* macht... :oops:;)

Die frage ob Original oder nicht: Wenn es ein bekannter Hersteller ist, würde ich dem schon trauen.
Aber China Fälschungen nicht...

Wobei auch da spalten sich die Meinungen... Hier im Forum gibt es auch viele die sich billig Fälschungen kaufen und positiv berichten.

Mir fällt gerade ein: es gab auch mal Probleme:

http://www.fscklog.com/2008/08/macbook-und-mac.html

Vielleicht hast beim *peng* wie gesagt auch glück...

***elvis***

Empire
ich würde es dramatisch dem Apple Store bzw. Apple Care telefonisch erzählen...

yepp, würd ich auch so machen. Kann doch nicht sein das nach drei Jahren sich das Netzteil verabschiedet. Da würd ich erst ganz freundlich und dann sehr ungemütlich werden....

Grim

Jonathan
Hm, Danke erstmal, ich werde das mal bei Apple versuchen. Wobei ich ja nicht so für mein Glück bekannt bin. *g*

Grim

Jonathan
Das Telefonat mit dem Apple Support gestern Abend hat sich tatsächlich gelohnt. Während der erste Service Mitarbeiter noch skeptisch war das ich auf Kulanz ein neues Netzteil bekomme, rief mich kurze Zeit später ein anderer Mitarbeiter an (bei dem der Erste nachgefragt hatte) und bot mir ausnahmsweise einen Tausch des Netzteils auf Kulanz an. Vorhin habe ich das Netzteil gegen ein neues mit L-förmigen Stecker bei Gravis in Braunschweig getauscht.

79 € gespart. Danke Apfeltalk für den Tipp und Danke Apple für so viel entgegen kommen. :)