• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magsafe rastet nicht ein

Conny

Starking
Hallo,

ich bin seit ein paar Stunden stolze Besitzerin eines MacBook Pro 13' (zu einem unschlagbaren Preis :) ),

beim zusammenbauen des Ladekabels fiel mir auf, dass dieses nicht komplett einrastet. Von meinem bisherigen Mac kenne ich das anders.

Ist dies also schon ein Fehler? Laden tut es immerhin.

Ich habe mal ein Bild gemacht.Magsafe.jpg

Apona

Bismarckapfel
Hallo Conny,
hast du mal geschaut ob irgendwas dazwischen hängt? Vtl. noch Folie von der Verpackung?`Andernfalls würde ich bei Apple anrufen und das beanstanden sofern du es neu gekaufst hast!

Conny

Starking
Hallo Apona,

habe gerade nochmal geschaut und da sind keine Folienreste. Hoffentlich läuft der Umtausch ganz problemlos. Habe es bei heute bei Saturn gekauft und die waren über meine Preisverhandlungen nicht gerade erfreut:)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das sind zwei unabhängige Prozesse. ;)
Reklamieren kannst du auch bei Apple direkt.

Conny

Starking
Aber es ist ja einfacher erstmal zu Saturn zu gehen, anstatt da bei Apple anzurufen und sich dass dann zuschicken zu lassen und das defekte dort hin zu senden, oder liege ich da falsch?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Da wird dir jeder etwas anderes erzählen, je nachdem, welche Erfahrung man mit Saturn so hat...
Ich formuliere es mal diplomatisch: Anspruch kannst du bei beiden geltend machen, die Chance, dass es ohne Probleme läuft, steht bei 50%.

Conny

Starking
Ok, bisher waren sie sehr kooperativ. Hatte heute das unglaubliche Glück das MacBook für 888€ zu bekommen. Dank dieser Preisgarantie. Bei Media Markt war es schon vergriffen:) aber Saturn zog beim Preis mit. Im ortsansässigen Appleladen haben sie mich ausgelacht bei der Frage was die denn so preislich machen könnten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.
Bitte gib uns Feedback, was daraus geworden ist.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Aus deinem vorletzten Post schließe ich, dass du einen Apple Store in der Nähe hast. Warum gehst du nicht dahin, wenn du "Angst" vor Saturn hast? ;)

Conny

Starking
Nicht direkt ein Store, ich denke man nennt das Vertragspartner? Also so ein kleiner hipper Laden der nur Appleprodukte verkauft. Das war allerdings auch der Laden, indem sie recht unhöflich wurden, als ich das Media Markt Prospekt zeigte und wissen wollte welchen Spielraum die so preismäßig hätten.

Jedenfalls war ich heute im Saturn und die Verkäufer zeigten mir die Netzteile ihrer Ausstellungsstücke und die sahen auch kaum besser aus. Da es funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht so recht was ich tun soll. Sicherlich gibt es da eine Toleranz für diese Schlitze.

Was würdet ihr machen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei Apple anrufen. Daran hat sich seit gestern nicht viel geändert ;)

Conny

Starking
Ich wollte es nur noch einmal lesen:)
Hätte ja sein können, dass du dann auch sagst: "Na wenn die alle so aussehen, dann ist das wohl so"

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das sage ich nicht, denn meines jackelt nicht :)

Conny

Starking
hmhmhmhm
na das kann ich mir ja noch überlegen.

Jetzt erstmal die vielen weiteren Fragen klären.

Danke euch!