• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MagSafe Problem

mingen

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
3
Moin zusammen,
ich habe etwas sehr sehr komisches ! Vor einiger Zeit ist mein MAGSafe 2 Netzteil abgeraucht (dachte ich zumindest). Habe dann auf die schnelle ein nicht „Originales“ gekauft ! Soweit so gut, Akku lädt auf …… Das das nachgekaufte nur 60Watt hat, habe ich be Gravis dann doch ein Originales gekauft. Nun kommt das Problem : Das Original funktioniert NICHT ! Das nachgekaufte funktionier 1A !
Hat schonmal jemand solch ein Problem gehabt ?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Das Original funktioniert NICHT !
Nebenfrage ;) , warum tauscht du es nicht? Vielleicht ist es defekt? Kannst du es an einem anderen Gerät testen?
Das oiginal Apple Ladegerät hat auch 60W, beim 13" MBP Retina.

Apple hat auch eins mit 85W (und andere auch), die sind für die 15" Modelle. Infos findest du hier https://support.apple.com/de-de/HT201700 aber an sich sollte dein MB auch mit dem 85W Netzteil laden.
 

mingen

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
3
Nabend Butterfinger,
ich glaube ich habe mich blöde erklärt ;)

Orginalnetzteil 85Watt (dachte es wäre defekt), habe dann ein 60Watt von einem Drittanbieter gekauft (funktioniert), da mir 60Watt zu gering war habe ich bei Gravis das Original 85Watt gekauft (funktioniert nicht).

Also selbst ein neues Originalnetzteil funktioniert nicht. Komischer weise, ein Chinanetzteil schon. Das verwirrt mich doch sehr.

Das Problem bei dem "Chinagerät" ist auch nur, bei der Arbeit mit Adobe Premiere (externe Festplatten und externer Monitor) bleibt die Akkuanzeige stehen. Er lädt also nicht !


Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
60W sind zu wenig, wenn du vorher 85w hattest (vgl. Akku 13" und 15") . Hast du ein 15"?
Wenn das neue nicht geht, dann tauschen und prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mingen

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
3
Ja ist nen 15". Wenn ich normal arbeite ist auch alles super. geht nur drum, wenn ich viele Verbraucher dran habe, Akku fast Leer ist und das MB stark arbeiten muss.

Mich verwundert nur, das das Netzteil eines Fremdanbieters erkannt und angezeigt wird und auch noch lädt, und das Originale nicht !

Mit freundlichen Grüßen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Das Netzteil schafft es nicht den Akku zu Laden, während du z.B. mit Adobe Premiere arbeitest weil die interne Peripherie deutlich hungriger ist (didizierte Grafikkarte), wie bei einem 13".

Prüfe doch nach, ob das Original bei einem anderen Mac geht. Ansonsten einfach bei Gravis tauschen. Nimm deinen Mac gleich mit in den Laden, dann kannst du vor Ort andere Ladegeräte testen .