• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MagSafe / MagSafe 2 Konverter für Macbook Air 13" / 2012

spard0r

Granny Smith
Registriert
24.03.13
Beiträge
15
Ich komme von einem Macbook Alu Unibody 2008 mit Magsafe 1 Anschluss.Dieses Macbook Alu Unibody habe ich bis jetzt mit zwei Netzteilen geladen - mit folgendem Aufdruck:

Modell A1222 : 85W, 18,5V / 4,6A bzw 16,5V / 3,6A
Modell A1184 : 60W, 16.5V / 3,65A

Nun bin ich auf ein Macbook Air 13 (2012) umgestiegen, dass ja Magsafe 2 hat. Das Netzteil hat zudem auch nur 45W.

Ist es nun Problemlos möglich meine zwei alten Netzteile A1222 bzw A1184 mit dem im Apple Online Shop erhältlichen MagSafe2 Konverter für 10 Euro zu nutzen??
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Mehr Watt geht immer, nur weniger kann problematisch sein. Wichtig ist, dass die Volt-Angabe passt, das ist aber bei allen MacBooks gleich. Problematisch aber auch nur in der Hinsicht, dass es entweder gar nicht lädt oder langsamer.
 

spard0r

Granny Smith
Registriert
24.03.13
Beiträge
15
Das mit der Volt Angabe dachte ich auch - dass die bei allen Macbooks gleich ist.
Nur steht auf dem originalen Macbook Air Netzteil 45W bei 14.5V und 3.1A
Bin deswegen etwas stutzig, weil zuviel Volt i.d.R. nicht sein sollten...