• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magsafe Kaputt was nun

tootank

Granny Smith
Hallo Leute,

mein Magsafe funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr ganz richtig. Ab und zu leuchtet das Licht dann wieder nicht. Seit heute morgen geht nun nichts mehr. Nun was machen?
Ich habe mein Macbook am 2. Mai 2010 im Apple Store bestellt, es ist definitiv ein Defekt am Magsafe/Kabeln und nicht am Mac (habe das mit einem anderen überprüft). Mein Magsafe zeigt keine Schäden von außen. Es ist mir nie runtergefallen oder der gleichen.
Kann ich das Teil nun einschicken oder wie funktioniert das?

Das ganze sollte doch über die Gewährleistung laufen? Ich habe wenig lust nach so einer kurzen Zeit wieder so viel Geld zu investieren. Wenn ich 1600 Euro für ein Laptop zahl muss das ganze schon ne weile funktionieren.

Gruß Tee

Snoopy181

Roter Astrachan
Da Du bereits das erste Jahr nach Kauf hinter Dir hast, müsstest Du beim Einschicken beweisen, dass der MagSafe-Adapter schon vorher kaputt war. Ansonsten musst Du den neuen Adapter bezahlen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deine Garantie ist abgelaufen, mit Gewährleistung wirst ned weit kommen. Du kannst ja mal den Apple Service kontaktieren, evtl. sind sie ja kulant.

Funktioniert das Netzteil denn abgesehen vom Lämpchen? Lädt es ganz normal? Wenn ja, würd ich mir mal ned so viele Gedanken machen. Wenn's dich doch so sehr stört wird wohl an einem Neukauf des Netzteils nichts vorbeiführen.

tootank

Granny Smith
@nightkrwlr

Nein es geht überhaupt nichts mehr. Naja ich werds mal beim Kundenservice versuchen.

giannaeda

Erdapfel
Wie ging's denn da jetzt weiter? Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meinem MagSafe....

echo.park

deaktivierter Benutzer
Immer erstmal beim Service anfragen, sich dumm stellen von wegen "Wie, meine Garantie ist abgelaufen?" dann warten was die sagen. Oder geh an eine Genius Bar, wenn du einen Apple Store in der Gegend hast. Ich denke mal, die zeigen sich schon kulant und du bekommst einen neuen Magsafe. Wenn nicht, musst du eben zahlen. Kommt eben auf den Mitarbeiter drauf an. Wenn es dein erster Mac ist, dann sag das ruhig. Ich denke das erhöht die Chancen auf Kulanz. Einen neuen Kunden wollen die bestimmt nicht so einfach "vergraulen".

Wie hieß es mal von einem der Apple Manager: Wenn jemand mit einem defekten Gerät ankommt, dann ist es nicht nur das Ziel das defekte Gerät sondern auch die "defekte" Beziehung zum Kunden zu reparieren.