Hi liebe Apfel Gemeinde!
Hab ein Problem mit meinem MBP 15" 2,53GHz Core 2 Duo late 2008 mit Akku den man noch selbst tauschen kann/darf![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Und zwar ....
Seit dem Update auf 10.8.2 kommts mir vor das mein MagSafe mein MBP nicht mehr ganz aufladen will bzw kann.
Es bleibt immer bei 97% - 98% stehen und die LED bleibt auf orange.
Akkuzustand ist normal (bei 140 Ladezyklen und 82% health).
Habe diverse Tipps im Internet glesen und probiert, (soweit ich mir sicher war das nichts kaputt geht)
wie zB: Akku komplett runterfahren, MBP über die Nacht stehen lassen und am nächsten Tag wieder
aufladen (bereits zwei mal gemacht), PR Ram Reset usw.
Das lustige ist ja ... bei 98% zeigt er mir eine Restladezeit von 20 Stunden an, MagSafe ab und wieder an ... plötzlich steht 100% da und MagSafe bleibt auf grün, nur das will ich nicht so akzeptieren, es soll wieder "normal" so wie früher sein![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Bin mit meinem Latein auch schon am Ende.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw eine Idee was es da haben könnte?
Danke
Rob
Hab ein Problem mit meinem MBP 15" 2,53GHz Core 2 Duo late 2008 mit Akku den man noch selbst tauschen kann/darf
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Und zwar ....
Seit dem Update auf 10.8.2 kommts mir vor das mein MagSafe mein MBP nicht mehr ganz aufladen will bzw kann.
Es bleibt immer bei 97% - 98% stehen und die LED bleibt auf orange.
Akkuzustand ist normal (bei 140 Ladezyklen und 82% health).
Habe diverse Tipps im Internet glesen und probiert, (soweit ich mir sicher war das nichts kaputt geht)
wie zB: Akku komplett runterfahren, MBP über die Nacht stehen lassen und am nächsten Tag wieder
aufladen (bereits zwei mal gemacht), PR Ram Reset usw.
Das lustige ist ja ... bei 98% zeigt er mir eine Restladezeit von 20 Stunden an, MagSafe ab und wieder an ... plötzlich steht 100% da und MagSafe bleibt auf grün, nur das will ich nicht so akzeptieren, es soll wieder "normal" so wie früher sein
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Bin mit meinem Latein auch schon am Ende.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw eine Idee was es da haben könnte?
Danke
Rob