• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Magix Prefs nervt nur noch

hoxx

Cox Orange
Moin Apfelgemeinde.

Nun habe ich mir heute tatsächlich meinen iMac von Snow Leopard auf Mountain Lion upgedatet und hadere noch mit
meiner Entscheidung ;) da macht sich Magic Prefs auf mir den Nerv zu töten.

Nichts kann man mehr einstellen, alle vorigen Einstellungen sind futsch und ich muß die linke Maustaste fast mit dem Hammer bedienen damit meine MagicMouse überhaupt noch reagiert. Nur noch sehr grobes drauftippen zeigt eine Reaktion.

Jetzt habe ich den Mist erstmal ganz gelöscht, vermisse aber so einige Gesten an die ich mich gewöhnt hatte.
Wenn die MagicPref-Entwickler den Kunden nerven wollen, na ja, ist ja deren Entscheidung, aber gibt es eine gute Alternative die auch funktioniert ?

Gruß

hoxx

salome

Golden Noble
Das war klug, den Mist zu löschen. Befasse dich mit den Systemeinstellungen (Trackpad / Maus) vielleicht findest du ohnehin alles, was du benötigst. Auch unter Mission Control kannst du allerhand einstellen.

Salome

hoxx

Cox Orange
Das war klug, den Mist zu löschen. Befasse dich mit den Systemeinstellungen (Trackpad / Maus) vielleicht findest du ohnehin alles, was du benötigst. Auch unter Mission Control kannst du allerhand einstellen.

Salome

Moin Salome.

Sorry, aber weder unter Systemeinstellungen Maus, noch unter Mission Control läßt sich irgend etwas einstellen.
Mit Mountain Lion ist zum Beispiel die scroll up/down Funktion umgekehrt. Was vorher up war ist jetzt down und umgekehrt.
Nicht mal das läßt sich umkehren.

Gesten wie wischen oder Taps lassen sich ebenfalls nicht einstellen.
Die MagicMouse ist zwar ein Appleprodukt das offensichtlich viel kann, aber nichts soll, dafür braucht man dann tatsächlich diesen Murks MagicPrefs wo man mit dem Update auch gar nichts mehr einstellen kann.
Die dropdown Menüs funktionieren erst gar nicht und ständig wird das Keyboard-Menü selbstständig aufgerufen.

Mission Control ?????? Was soll denn das ???? Da kann man gar nichts einstellen.
Wenn ich das Programm öffne zeigt es mir doch lediglich die Spaces an, mehr nicht, da gibt es nirgendwo Zugriff auf irgendwelche Einstellungen.

Vieleicht kannst Du mir sagen was ich da falsch mache, wahrscheinlich ist es ja so das mal wieder der User ( also ich ) zu doof ist.;)

Gruß

hoxx

Audionymous

Herrenhut
Die scroll Funktion kann man definitiv umkehren!

Und dann einfach bettertouchtool Laden, das ist besser als MP ;)

salome

Golden Noble
Du sollst dich mit den Systemeinstellungen vertraut machen. Nicht die Programme öffnen, das habe ich nicht gemeint.
Befasse dich mit den Systemeinstellungen
Salome

Audionymous

Herrenhut
Naja die Mausgeschwindigkeit von OSX ist ziemlich langsam, da bringt im die Systemeinstellungen auch nix.

salome

Golden Noble
Wieso? Sowohl unter Mouse als auch unter Trackpad kannst du in den Systemeinstellungen den Cursor so schnell rennen lassen, dass du ihn nicht mehr einholen kannst.
Salome

Promis

Schweizer Glockenapfel
Apfel oben links → Systemeinstellungen… → Maus. Dort kann man nicht nur die Geschwindigkeit des Zeigers einstellen, sondern auch die Scrollrichtung ändern, indem man den Haken bei "Scrollrichtung: Natürlich" entfernt.

hoxx

Cox Orange
Die scroll Funktion kann man definitiv umkehren!

Und dann einfach bettertouchtool Laden, das ist besser als MP ;)

Vielen Dank für die Tips.

Scrollfunktion läßt sich tatsächlich umkehren.
Und bettertouchtool ist sensationell. Ein tool das genau das tut was ich brauche und was ich will,
da lässt sich alles frei nach eigenem Gusto belegen.

Jetzt fluppt das hier wieder wie es soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß

hoxx