• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Trackpad von FCC abgesegnet

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
1. was bringt mir das Teil überhaupt? (magic mouse > Trackpad)
2. sieht nicht wirklich Apple like aus (Ablenkung?)
3. morgen ist Dienstag, aber es wird nichts kommen
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
...
Update: It's been pointed out to us that the previous leak shows a model number of A1339... so yep, there you have it. Thanks, Eric!

Update 2: In case you needed any more evidence, page 45 of the test report specifically identifies the product being tested as a "Bluetooth Trackpad." Thanks, Tobias!

Wieso sieht es nicht Apple-like aus? Ist doch eine durchgesägte Apple Tastatur...
Vielleicht als Maus-Ersatz, kann ich mir gut vorstellen, anstatt die Maus zubewegen einfach auf einem Trackpad lang fahren, wie beim Macbook.

Wie heute aus Händlerkreisen zu vernehmen ist, kann Apple derzeit keine iMacs mehr liefern und verweist für das kleinste 21,5"-Modell auf Restbestände bei Distributoren. Im deutschen Apple Store (Affiliate-Link) sind alle Modelle für Endkunden noch unmittelbar erhältlich, nur die Quad-Core-Varianten haben eine mehrtägige Wartezeit bis zum Versand. Dies nimmt zwar nicht zwingend aber doch gerne eine anstehende Aktualisierung der Modellreihe vorweg, die sich inzwischen auch zeitlich anbieten würde, wobei eine der "besseren Quellen" von MacBidouille neue iMacs erst relativ spät zum Herbstbeginn vorhersah. Tiefgreifend dürften die Änderungen beim iMac kaum ausfallen, aber Apple könnte sämtliche 27" iMacs zu Quad-Core-Geräten werden lassen und leicht an den weiteren Spezifikationen drehen. Das heute von der FCC mit einer Zulassung versehene Magic Trackpad würde sich zudem bestens zu einer baldigen gemeinsamen Ankündigung aufdrängen. Neben dem iMac ist insbesondere auch der Mac Pro längst hochgradig überfällig für (s)eine ausgiebige Erneuerung, die gerüchteweise in Kombination mit einem 27" LED-Cinema-Display erfolgen könnte.
Quelle: fscklog

Unter Umständen kann es auch iSlate oder Magic Slate heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
So ein "MagicTrackpad" hätte schon ein paar Vorzüge.
Es wäre sicherlich nicht in allen Punkten ein Ersatz für eine Maus. Jedoch gibt es viele Leute, die für alltägliche Aufgaben das Trackpad des MacBook einer Maus vorziehen. Für diese würde ein Bluetooth-Trackpad sicherlich auch den Weg zum Kauf eines Desktop-Macs ebnen.
Für andere Anwendungsgebiete, wie Spiele, aufwendige Grafikarbeiten, etc. dürfte das Trackpad jedoch auch in Zukunft kein Ersatz sein.
 

algalo

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
5
Ich fände es super! Auch wenn ich selbst nicht daran glaube, das es beim mir die Maus ersetzen kann.



magictrack3big.jpg

magictrack2big.jpg

engadget-10060711415602ce9df34bbb8f-magicpad-engadget.jpg

engadget-10060623279592aea392824564-magicpad-engadget.jpg

engadget-10060623275ded3592b9509dd1-magicpad-engadget.jpg