• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Trackpad & Magic Maus

Wolverine

Fießers Erstling
Guten Abend,

Ich möchte mir ein Magic Trackpad kaufen für mein Mac Mini aber möchte meine Magic Maus gleichzeitig auch noch mit benutzten ist das möglich ?

MFG

Wolvi

FeuerApfel

Jonagold
Klaa geht des mach ich auch bei meinem MacBook (um den Sinn kann man sich jetzt Streiten :p)

Gruß FeuerApfel

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Wenn man die Gesten verwenden will aber gleichzeitig ein flinkes und genaues "Eingabegerät" braucht, kann das schon sinnvoll sein. Ich würde ja lieber auf die Gesten verzichten. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

MACaerer

Charlamowsky
Ich verwende ebenfalls beide Geräte an meinem iMac. Es gibt ein paar ganz wenige Anwendungen, bei denen ich mit der Maus besser zurechtkommen als mit dem TrackPad. Zu rund 99% verwende ich allerdings nur noch das TrackPad.

MACaerer

Mauki

Damasonrenette
Kann man die auch unterschiedlich konfigurieren?

Z.b mit der Maus scrollt man auf die alte Weise und mit dem Trackpad auf die iOS Art?

Hat jemand nen Tipp für ne günstige Bezugsquelle für das Trackpad?

MACaerer

Charlamowsky
Kann man die auch unterschiedlich konfigurieren?
Kann man, sofern man den SnowLeo oder Lion als System verwendet. Wenn man das TrackPad verbindet bekommt man automatisch eine weitere System-Einstellung "TrackPad" und kann damit das TP separat konfigurieren.

MACaerer

thommyfarmer

Ribston Pepping
Also ich benutze auch beide Eingabegeräte! Das TrackPad habe ich mittels Verbindungselement fest an der Tastatur angedockt und die Maus liegt rechts daneben. Beide sind individuell konfiguriert und für exaktere Aufgaben (z.B. Photoshop) nehme ich ausschließlich die Maus. Das TrackPad dient mir eher als Ergänzung und einige neue Gesten funktionieren ja nur mit dem Bad. Also ich finde die Kombi perfekt. Nur Maus oder nur Bad wäre jetzt nix für mich. Müsste ich auf eins verzichten, dann würde wohl die Maus übrig bleiben...

Gruß

Thommy

Mauki

Damasonrenette
Also ich benutze auch beide Eingabegeräte! Das TrackPad habe ich mittels Verbindungselement fest an der Tastatur angedockt und die Maus liegt rechts daneben. Beide sind individuell konfiguriert und für exaktere Aufgaben (z.B. Photoshop) nehme ich ausschließlich die Maus. Das TrackPad dient mir eher als Ergänzung und einige neue Gesten funktionieren ja nur mit dem Bad. Also ich finde die Kombi perfekt. Nur Maus oder nur Bad wäre jetzt nix für mich. Müsste ich auf eins verzichten, dann würde wohl die Maus übrig bleiben...

So hatte ich das auch vor.

Was ist das für ein Verbindungselement?

dili90

Idared
hey,
hab mir heute das wirless trackpad gekauft, und wunder mich darüber dass es nicht wie beim trackpad am macbook eine normale klick-möglichkeit gibt, sondern nur touchgesten. Ist das normal ?

edit: normaler klick= herunterdrücken der Oberfläche

MACaerer

Charlamowsky
Yeep, und es geht sogar für Links- und Rechtsklick.

MACaerer

thommyfarmer

Ribston Pepping
So hatte ich das auch vor.

Was ist das für ein Verbindungselement?

Ich hatte mal eine Zusatztastatur angedockt (Ziffernblock). Habe ich so gut wie nie gebraucht und das Verbindungselement, das Tastatur und Ziffernblock zusammenhält, habe ich gelassen und daran das TrackPad angedockt. Hält das Bad dort, wo es sein soll und vor allem richtig fest. Da rutscht nix mehr...

IMG_0128.JPGIMG_0129.JPG

Gruß

Thommy

Magineer

Riesenboiken
Er wills dir nicht verraten, denke ich ;) ...

Das Ding gibts von mehreren Herstellern, am bekanntesten ist wohl der Magic Wand von Twelve South. Gibt's auch bei Gravis & Co.

Ob du daran allerdings ein Bad anschließen kannst, machst du am besten mit einem entsprechend zertifizierten Handwerker aus. ;) Das Trackpad passt allerdings problemlos (ist aber zusammengebaut nicht für jeden die ergonomisch optimalste Lösung).

thommyfarmer

Ribston Pepping
Er wills dir nicht verraten, denke ich ;) ...

Doch, will ich schon. Habe ich doch gemacht?!

Ob du daran allerdings ein Bad anschließen kannst, machst du am besten mit einem entsprechend zertifizierten Handwerker aus.

Oje, oje, das war die Rechtschreibkorrektur von Safari. Die hat aus Pad doch echt "Bad" gemacht. Jetzt schon wieder, aber ich habe es gemerkt...

Gruß

Thommy

thommyfarmer

Ribston Pepping
Das ist der Ziffernblock von "LMP" - gibt es u.a. bei amazon für rund 40,00 Euro!

Das Teil, das man links am Ziffernblock sieht, habe ich einfach dafür genutzt, um das Track-Pad (nicht Bad) anzudocken.

http://www.amazon.de/LMP-Bluetooth-...56XE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313268503&sr=8-2

Die neue Rechtschreibkorrektur von Lion ist aber tatsächlich der Knaller. Muss ich auch aufpassen...

Ja gell?! Vor allem habe ich gar nicht gecheckt, dass die automatisch korrigiert und mich schon oft gefragt, was ich da überhaupt getippt habe :)

Gruß

Thommy

Reservist

Stahls Winterprinz
Rechtschreibkorrektur war das erste was ich deaktiviert hab. Aufm Mobilgerät in Ordnung, am Computer will ich selber entscheiden was ich wie tippe