• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Trackpad installieren...?

S-Innovation

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk-Mitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen nun endlich einen Mac (27" iMac, 28GHz 17, 16 GB Ram, Late 2009) gebraucht gekauft (das Geld für einen neuen fehlte leider) und versuche mich gerade zurecht zu finden. Prinzipiell klappt das ganz gut und ich finde relativ schnell wonach ich suche.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Heute kam mein bestelltes Magic Trackpad an und ich habe es angeschlossen. Von einem Mac, den ich damals mal auf der Arbeit genutzt habe, weiß ich, dass es eigentlich sofort funktionieren sollte. Das tat es aber nicht. Dann schaute ich in den Systemeinstellungen und dort war neben Maus und Tastatur kein Trackpad zu finden. Gibt es eine extra Installationssoftware dafür? Ich habe die 10.6.2 Version.

Ggf. würde ich auch direkt auf die neue Mac OS X Version umsteigen, allerdings ist mir bisher schleierhaft, wie ich bis dahin komme.
Meine Version müsste ich -so verstehe ich es bisher- erstmal auf 10.6.8 updaten um dann die Mountain Lion-Version darüber updaten, richtig?

Wo bekomme ich denn ein 10.6.8 Update her? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schön wäre, wenn ich erstmal das Trackpad ans laufen bekäme und dann am Mittwoch die Updates machen könnte, da ich derzeit aufgrund eines Umzugs nur über einen Webstick Online bin und meine Grenze bei 1GB liegt - und die erreiche ich regelmässig und es wird teuer ;)

Schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Nadine

Mitglied 25554

Gast
Dein 10.6.x kannst Du über die Softwareaktualisierung updaten. Laut Wikipedia brauchts mindestens 10.6.4 :)

Hier gibt es das 10.6.8 Update zum Download (ca. 1 GB)

gKar

Maunzenapfel
Hast Du denn überhaupt die Bluetooth-Verbindung zwischen Trackpad und Mac hergestellt?

atkratz

Klarapfel
Ich habe ein ähnliches Problem mein trackpad findet er aber keine Gesten usw gehen. Wenn ich in die Option vom trackpad gehe und dort auf Bluetooth trackpad einstellen findet er es nicht.
Er findet aber auch nicht meine Bluetooth Tastatur obwohl diese da ist auch und funktioniert. Meint ihr ich sollte mal ein v Bzw p RAM reset machen ?