• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Trackpad auf Windows

Luzifer696

James Grieve
Hallo,

Ich weis wirklich nicht ob das hier her passt und ob dieses Thema allgemein zu Apfeltalk Passt.
Also: Ich bin ein Windows User, Halte von Mac-OS nicht wirklich was. Nur von iOS.
Würde mir jetzt aber gerne einfach so mal das Magic Trackpad und\oder die Magic Maus anschaffen.

Ich habe Windows 7 und Windows 8.
Bei Windows 7 dürfte das Trackpad nicht wirklich soo nützlich sein, da ich dort keine Gesten anwenden kann....
Bei Windows 8 (das ja für Tablets gemacht ist) sollte ich doch schon verschiedene Gesten anwenden können oder?

Ich weis das Es möglich ist das Trackpad bei den betribsystemen zu benützen, man muss nur ein wenig an den Treiber schrauben Dan funktioniert es.
Meine Frage ist eigentlich nur ob bei Windows 8 dann mehr Gesten möglich sind wie z.B von oberen Rand nach unten streichen öffnet die appleiste , am Startbildschirm von rechts nach links streifen würde ich dann nach links scrollen usw.

Ist das möglich und bin ich da in einem Apple Forum richtig oder soll ich da Lieber bei einem Windows Forum nachfragen??
Wenn die Gesten mir den Apple Trackpad nicht möglich sind, weis jemand ob es eins von einem anderen Hersteller gibt das für Windows Benutzer gemacht ist.

danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Implementierung eines Trackpads ist so gut, wie gut die Treiber sind. Und da Windows vom Trackpad oder der Magic Mouse offiziell nicht unterstützt wird, wird das vermutlich eher eine hakelige Angelegenheit. Ich würde davon absehen.

Was Eingabegeräte anderer Hersteller angeht: Da solltest du dich eher in einem Windows-Forum erkundigen.

landplage

Admin
AT Administration
Ich schlage vor, Du wendest Dich besser an ein Windows-Forum.
Wenn überhaupt, läuft bei den Usern hier Windows auf einer Mac-Hardware. Zu einem "richtigen" Windows-Rechner wird Dir da kaum jemand Auskunft geben können.

Luzifer696

James Grieve
Ich schlage vor, Du wendest Dich besser an ein Windows-Forum.
Wenn überhaupt, läuft bei den Usern hier Windows auf einer Mac-Hardware. Zu einem "richtigen" Windows-Rechner wird Dir da kaum jemand Auskunft geben können.

Genau , wenn man den Treiber von apple auf den windows rechner installiert schreibt es einen Fehler raus, das ist bei windows auf einem Mac nicht der fall.

Nun gut ich werde mich in einem Windows Forum inforimieren.
Danke für eure Hilfe

MfG,
Luzifer