• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Trackpad als Mausersatz? Erfahrung gesucht!

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo Obst-Community,

ich hab einen iMac 27 mit zusätzlichem 23 TFT und MacBook Pro 13. Diese steuere ich alle über eine Tastatur und eine Maus. Teleport nennt sich das Tool.

Nun nervt es mich das ich oft die rechte Hand von der Tastatur zur Maus bewegen muss.

Frage:
Würde das Magic Trackpad von Apple mir in diesem Fall helfen? Kann ich damit die Maus ersetzen?

Ich würde mich freuen wenn jemand mit Erfahrung berichten würde wie der Arbeitsaltag sich mit dieser TouchPlatte verändert.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Das ist bei jedem unteschiedlich, ich z.B bin mit dem Trackpad ueberhaupt nicht klar gekommen und habe die Magic Mouse bevorzugt. Ich war mit der Maus einfach schneller und präziser und da ich die meiste Zeit mit Photoshop gearbeitet habe, war mir das sehr wichtig.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Stimmt, Maus geht schneller und präziser.
An meinem 17er Macbook Pro arbeite ich trotz hervorragendem Trackpad eigentlich immer mit der Magic Mouse,
wenn ich nicht gerade im Grünen auf einem Liegestuhl oder im Zug damit sitze.

MACaerer

Charlamowsky
Ich verwende beides, das MagicTrackpad und die MagicMouse, im Verhältnis 99,5 : 0,5 für das TrackPad. Ich möchte es nicht mehr missen und finde es genial. Allerdings ist es dringend zu empfehlen es vorher auszuprobieren, nicht jeder kommt damit zurecht und vielleicht braucht man auch ein bisschen bevor man die Vorzüge schätzen lernt.

MACaerer

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Mir persönlich fehlt bei dem Trackpad das präzise und schnelle Zielen auf bestimmte "Gegenstände" oder Buttons (wie z.B. den Apfel oder das Fenster). Das geht mit der Maus viel schneller. Jedoch sind die Gesten einfach genial. Manche zwar unnötig oder überflüssig aber die Vielfalt ist genial.
Was mir bei der MM fehlen würde wäre die Geste für das Launchpad.
Sonst ist beides gut.

Mitglied 39040

Gast
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Und insofern gibt es Aussagen pro und contra MagicTrackpad ebenso wie pro und contra MagicMouse…
Beides geht gut.

Ich arbeite nur mit dem eingebauten Trackpad (wenn ich das Air auf dem Schoß habe) oder mit dem MagicTrackpad (wenn ich mit dem Air am Schreibtisch sitze, denn dann hängt das Air am Kabel eines CinemaDisplays und ich blauzahne umher).

Mäuse find ich inzwischen doof (subjektiv!)
Jens

iFönler

Ingol
Unter Lion macht das Trackpad aus meiner Sicht mehr Sinn, Gesten eben...;)
Ich komme zB generell mit dem Trackpad besser klar, ist mir auch präzis genug.

Mausgeschubse kann ich garnicht, da wandere ich automatisch irgendwann über den ganzen Tisch.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk