• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse - Wischen ausstellen?

Frl.Meyer

Jamba
Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat eine Magic Mouse. In der letzten Zeit ist es öfter passiert, das bei einer ganz kleinen Bewegung, z.B wenn man nach dem Scrollen die Hand ablegt, und der Finger kaum merkbar über die Maus wischt, die Seite im Browser auf die vorherige Seite gewechselt ist. Nach etwas suchen, habe ich herausgefunden, dass es so gewollt ist, dass sich die Browserseite ändert, je nach dem ob man in die linke oder rechte Ecke der Mause wischt. Leider hat mir diese Funktion schon öfter Emails weggehauen. Diese Bewegung macht man einfach unbemerkt. Bei den Einstellungen kann man diese Funktion aber nicht ausstellen.

Weiß jemand, wie man diese Funktion deaktivieren kann?

Vielen Dank schonmal.

Frl.Meyer

gKar

Maunzenapfel
Diese Bewegung macht man einfach unbemerkt. Bei den Einstellungen kann man diese Funktion aber nicht ausstellen.

Ich weiß ja nicht, wer „man“ ist – ich wohl offenbar nicht.
Aber natürlich kann man das abschalten (global oder auch nur für die Ein- oder nur für die Zweifingergeste): Systemeinstellungen / Maus / Weitere Gesten / Mit Wischen Seiten blättern

Frl.Meyer

Jamba
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn man in einem pdf-Dokument blättert ist es ja schon praktisch, wischen zu können, aber eben nicht im Internet. Also kann man entweder beides blättern, oder nichts, richtig?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Es gibt ein kostenloses Programm namens "Better Touch Tool“. mit diesem kann man für jedes Programm eigene Gesten auswählen und auch neue definieren, die gar nicht in den Systemeinstellungen verfügbar sind. Das kannst Du mal ausprobieren.