• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse wird unter Win 7 nicht erkannt

• Ersteller Member 54403
  • Erstellt am

Member 54403

Gast
Hallo,
ich habe ein Macbook Pro Mid 2010 frisch mit Mountain Lion installiert und Bootcamp 4.0 und darauf Windows 7 Enterprise neu installiert.
Unter den Bluetooth-Devices im Geräte manager wird mir dann auch der Apple-Treiber angezeigt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen um die Magic Mouse hinzuzufügen.
Bluetooth-Symbol in der Taskleiste, Gerät hinzufügen, Magic Mouse eingeschaltet.
Ergebnis: Sie wird nicht gefunden :(
Woran kann es liegen?
Brauche ich noch ein separates Tool?

Viele Grüße
Andy

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du alle Treiber von der DVD installiert und alle Softwareaktualisierungen durchgeführt? Wenn nicht, mache das bitte und dein Problem könnte gelöst sein ;)

Member 54403

Gast
Also unter Mountain Lion habe ich ja im Rahmen des Bootcamp Assistenten eine DVD erstellt mit den Treibern.
Die habe ich nach Installation von Windows natürlich ausgeführt und die Treiber für Grafikkarten / Bluetooth etc. wurden ja auch installiert.
Apple Software Upate habe ich auch nochmal aufgerufen, aber außer iTunes wird nichts neueres gefunden.
Es wird im Bluetooth Menü - Gerät hinzufügen auch keine Magic Mouse gefunden.

Member 54403

Gast
Kaum habe ich diese Zeilen geschrieben wird die Magic Mouse angezeigt.
Aber das Pairing scheint nicht zu funktionieren ... Es bleibt bei "Verbindung wird hergestellt ..."

Member 54403

Gast
OK, die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Sobald die Mouse in der Bluetooth Umgebung angezeigt wird rechte Maustaste auf das Symbol und unter Eigenschaften den Haken bei "als Maus, Tastatur ....(HID) einrichten" setzen.
Und schon wird der Treiber installiert.