• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse wackelt

accname

Uelzener Rambour
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Set aus MagicMouse und der kabellosen Tastatur gekauft. (zusammen 85€)
Heute kamen sie beide an.

In der Artikelbeschreibung stand:
zum Verkauf stehen hier eine Magic Mouse und ein Wireless Keyboard, beide noch absolut neuwertig und unbenutzt.
Allerdings kamen die Sachen schon in einem Refurbished-Karton und leider ohne Kaufbelege.
Bisher funktionieren sie zwar, aber leider wackelt -wie schon im Titel genannt- die MagicMouse.
Ich habe sie schon auf anderen Unterflächen ausprobiert, allerdings wackelt sie überall, d.h. es liegt definitiv an der Maus.
Ich habe auch schon versucht sie einfach mal runter zu drücken, ob die Bumper sich dann vllt "anpassen", leider kein Erfolg.

Gibt es da sonst vllt irgendeine schnelle Lösungsmöglichkeit? (also "Reparatur")
Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und gefragt, ob er noch Belege hat oder eine andere Lösungsmöglichkeit.
Glücklicherweise habe ich über Paypal bezahlt, aber wie sieht es da mit Käuferschutz aus? Meiner Meinung ist das nicht neuwertig und unbenutzt, denn bei was neuwertigem gehe ich davon aus, dass alles zu meiner Zufriedenheit ist.

Ich hoffe ihr habt da irgendeinen schnellen Rat für mich, denn die Maus stört schon mit dem wackeln.

MfG acc

MACaerer

Charlamowsky
Was heißt wackelt, liegt die Maus nicht plan auf? Bedeutet das dass das Gehäuse verzogen ist? Die Gleitschienen aus Kunststoff und das Gehäuse für die Batterie-Aufnahme bestehen aus einem Stück. Möglicherweise ist es nicht sauber in das Alu-Gehäuse der Maus eingebaut oder eingepasst. Oder die Gleitschienen selber sind beschädigt. Falls sich das nicht beheben lässt würde ich die Maus zurückgeben, denn so kann man nicht damit arbeiten.

MACaerer

accname

Uelzener Rambour
Naja, wenn ich mittig links oder rechts tippe merkt man halt das sie wackelt.
Das Gehäuse scheint nicht verzogen zu sein.
Die Gleitschienen liegen halt nicht vernünftig auf.
Beschädigt sehen die Schienen nicht aus, allerdings scheint die eine Seite etwas "höher" zu sein, als die andere.
Zumindestens vorne.

Das mit den zurück geben könnte ein Problem werden. Ich hab das von privat gekauft und keine Kaufbelege erhalten.
Bisher hat der Verkäufer noch nicht geantwortet

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Kauf dir Schleifpapier aus dem baumarkt und Leg es auf eine ebene Fläche. Dann vorsichtig plan Schleifen.

accname

Uelzener Rambour
Aus einander nehmen mache ich lieber nicht. Schleifpapier würde ich eigentlich auch lieber sein lassen, bevor ich da zuviel weghabe

MACaerer

Charlamowsky
Tja, und was dann, lässt du es auf sich beruhen? Auch eine Möglichkeit, wenn es dich nicht weiter stört.

MACaerer

accname

Uelzener Rambour
Naja, erstmal warte ich auf die Antwort des Verkäufers.
Was mich da noch interessieren würde wäre halt, ob ich da Notfalls vom Paypal-Käuferschutz gebrauch machen kann

MACaerer

Charlamowsky
Keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation. Aber ich denke schon, wenn der gekaufte Gegenstand einen Mangel hat, der den Gebrauch unverhältnismäßig einschränkt. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

MACaerer