• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse vs. Mighty Mouse

mcsaibot

James Grieve
Guten Abend.

Ich bin Benutzer einer Mighty Mouse und überlege mir ob ich zur Magic Mouse wechseln soll.

Hab mich mal bei Amazon umgesehen und die Rezessionen gelesen. Einige sagen dass sie super in der Hand liegt. Andere meinen dass sie nach längerer Verwendung Schmerzen im Handgelenk haben.

Jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden.
Was habt ihr für Erfahrungen?

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mäuse sind immer sehr individuell. Geh in einen Laden und probiers aus. Oder kaufe online und schick im Zweifelsfall wieder zurück. Unsere Erfahrungen werden dir kaum helfen.

rc4370

Wöbers Rambur
Kein Vergleich. Klar ist die Magic Mouse am Anfang ungewohnt aber das geht schnell vorbei. Ich hatte beide und gebe die Magic nicht mehr her. Allein der Bedienkomfort. Wer da Probleme mit dem Handgelenk bekommt, benutzt sie falsch.

das_micha

Leipziger Reinette
wer mit der mighty gut klar kommt, wird die magic lieben! ich hab sie beide, die magic ist der knaller, langzeitarbeit allerdings eher nicht so pralle! da nehm ich doch lieber mein tablet oder meine gute alte logitech mx revolution (die mouse ist der oberknaller zumidnest für desktoparbeiten)

mcsaibot

James Grieve
langzeitarbeit allerdings eher nicht so pralle!

Bekommste große schmerzen bei Langzeit arbeiten? Was versteht manunter langzeit? 10 min oder ehr 2 Stunden?

Ich hab sie schon beim Mediamarkt für kurze Zeit getestet und bin eig. sehr beeindruckt!
Aber keine Angst wenn ich sie kauf, dann bei nem Reseller!

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Ich hab sie schon beim Mediamarkt für kurze Zeit getestet und bin eig. sehr beeindruckt!
Aber keine Angst wenn ich sie kauf, dann bei nem Reseller!

Darf man erfahren warum du sie nicht bei MM kaufst?
wenn du schon weißt was du willst, die beratung ist grottig und sie wollen dir auch oft alte computer zu hohen preisen verkaufen.

mcsaibot

James Grieve
Darf man erfahren warum du sie nicht bei MM kaufst?
wenn du schon weißt was du willst, die beratung ist grottig und sie wollen dir auch oft alte computer zu hohen preisen verkaufen.

Die reseller kennen sich einfach viel besser mit Apple aus. Die MM Leute haben keine Ahnung!

rc4370

Wöbers Rambur
Herrje, es ist nur ne Maus. Dafür braucht man kein Abitur. Ich habe sogar mein MacBook im Saturn gekauft und was soll ich sagen, sowohl ich als auch das Book Haben es überlebt.