• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse - Verbindungsprobleme beim Anheben

loonus93

Jonagold
Hey,
die Sufu konnte mir nicht helfen. Genannte Verbindungsprobleme hatten oft andere Ursachen.
Erstmal:
- Ich habe einen IMac 27" und er steht genau vor mir. Die Magic Mouse ist dementsprechend nur wenige Zentimer entfernt.
- OS X ist auf der neusten Version (10.6.7) - alles wurde geupdated

Mein Problem:
Ich musste das erste Mal die Batterien meiner Magic Mouse auswechseln. Ich habe nun wiederaufladbare Akkus eingesetzt.
Seitdem verliert die Maus immer wieder die Verbindung wenn ich sie leicht anhebe. Das Anheben passiert bei mir unterbewusst, wenn ich z.B. die Grenzen meines Mousepads erreicht habe.

Kann das Verbindungsproblem damit zusammenhängen, dass Akkus nur 1,2 V haben, normale Batterien aber 1,5V?

pingelich

Pomme au Mors
Hi!

Hatte ich auch mal, dass sich die Maus kurz verabschiedet hat, nachdem mal ein wenig damit hantiert hat. Meine Fehlerquelle war es, dass auf den Akkus oder Batterien so ein kleiner Nippel auf dem Kontakt war. Den mit einer kleinen Pfeile weggehobelt. Danach keine Probleme mehr gehabt.

loonus93

Jonagold
Danke für die schnelle Antwort!

Die einzigen Nippel, die ich an den Akkus entdeckt habe waren an der Abdichtung um den ganzen Akku und jeweils am Plus und Minus Pol. Also sozusagen die Stelle, an der die Abdichtung um den Akku zusammenläuft und festgebappt wurde.
Die stelle habe ich jetzt weggehobelt und nach wenigen Minuten akitivität scheint es zu funkionieren.
Reden wir von den gleichen Nippeln? :D

pingelich

Pomme au Mors
Nippel! :D

Ich hab mal grad einen Nippel aufgemalt, wo ich ihn meinte :D Der Rote Punkt oben drauf.
akku_AA_Mignon_HR6_Ni-MH_2700mAh_1er.jpg

loonus93

Jonagold
Duu hast die Nippel genannt.:D

Da, wo du die eingezeichnet hast, gibt es bei mir keine Nippel. Am Rand sind die bei mir.
Bisher hat das weghobeln geholfen. Mal beobachten. ;)

Ich würde dir ja jetzt Karma geben, aber ich hab nicht genug Beiträge.
Trotzdem Danke! :p

9k=

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also bei mir war Dreck auf dem einen Pol... hab ich weggemacht und plötzlich funzts wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Kann das Verbindungsproblem damit zusammenhängen, dass Akkus nur 1,2 V haben, normale Batterien aber 1,5V?
Nein, das spielt keine Rolle. Lediglich, dass die Akkus (scheinbar) schneller leer sind, da sich die Anzeige der restlichen Kapazität an der Spannung orientiert.

MACaerer