• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Mouse Verbindungs Abbruch

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin Leute,

seit kurzem habe ich leider Probleme mit meiner Mouse. Sie verliert ab und zu die Verbindung,manchmal kommt die Verbindung nach ein/aus schalten der Mouse wieder, aber manchmal muss ich sie auf dem Desktop neu verbinden. Es ist sehr nervig, hätte ich nicht eine Ersatz Mouse würde ich echt doof da stehen, bzw. sitzen :) .
Dazu muss ich sagen das ich eine MobyStation habe. Kann das vllt. an den Akku´s liegen die dabei waren? Die Akkus sind von der Leistung etwas schwächer als die Original Akku´s der Mouse.

Vllt. hab ihr ja eine Lösung meines Problemen o_O

MfG
Eddy
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Teste doch einfach mit normalen Akkus. Wenns dann geht, weißt du woran es liegt.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ja, ich kenne es. Ich habe mir das Moby Batteriepack förmlich zurechtgelötet! Irgendwo muss da ein wackler gewesen sein... Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr und bin sehr zufrieden (jedoch mit meiner eigenen Arbeit! das mobee solchen Mist verkauft...!) Damals dachte ich noch ich wäre mit meinem Problem alleine, das geht aber sehr sehr vielen so.

Übrigens: Systemeinstellungen; Bedienungshilfen; Maus; Wahltaste 5mal drücken um...... AKTIVIEREN!

Jetzt kannst du (sofern du ein Wired Keyboard hast) mit dem Numpad die Maus steuern (5=klick). Hat mir schon oft den A. gerettet in Sachen mobee....


Gruß
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich habe ein ganz anderes (seltsames?) Problem mit meiner Magic Mouse:

Wenn ich beim arbeiten mit der Mouse ab und an ausversehen mal an meine Tastatur stoße verliert sie die Verbindung!! Der Fehler ist in 90% der Fälle reproduzierbar!! Hat einer auch so ein Problem (gehabt)?

Weiss nicht ganz ob ich sie deswegen An Apple zurück schicken soll bzw. beim MediaMarkt anfragen soll bzgl Garantie o.ä.

Grüße, der André
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hast du das mobee Pack?

Wenn nein... mir ist das auch damals ab und zu mal passiert... naja, es hielt sich in Grenzen, aber als dann das mobee kam war es wirklich extremst! Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es der Imac anscheinend oftmals nicht für nötig hält mal wieder nach eine BT Maus zu suchen. Gruß Denny
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Nee das Mobee Pack habe ich nicht - bewusst nicht.

Gut ich habe mit dem iMac keine Erfahrung - nutze den MacPro ;)

Aber gut zu wissen das nich nur ich diesen seltsamen fehler habe ... vermut ich mal lockere Batterien. Gibts eigentlich einen ¿Norm? Unterschied zwischen DE und USA? Was den Fehler ja erklären könnte ...

Grüße, André
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Nein, das gibt es meines Wissens nicht. Aber es ist ja auch völlig egal, die Mäuse werden in D verkauft und müssen dafür auch gerüstet sein!

Ich würde es mit Lötpunkten auf den Batterien versuchen... Da ich aber ja die "verbesserte" mobee Variante nutze habe ich das Problem nicht mehr mittlerweile...


Gruß
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Hatte genau das gleiche bei meinem trackpad!

Hab's bei Gravis abgegeben und die konnten einen Defekt feststellen und haben es getauscht
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.486
Probleme mit Verbindungsabbrüchen meiner Magic Mouse in Verbindung mit dem Mobee Magic Charger kann ich auch bestätigen.
Für mich war das eines der Argumente, den Charger wieder loszuschlagen. Seitdem hat sich auch das Phänomen der Verbindungsabbrüche normalisiert.