• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse verbindet nicht mehr!

Madlip

Golden Delicious
Hallo Community,

ich hab seit zwei Tagen das Problem das meine Maus nicht mehr mit mein MacBook verbindet.

Wenn ich sie anschalte blinkt es einmal lang und danach immer zweimal Kurz. Was mich an der Sache am meisten verwundert, ist es dass es von einen auf den anderen Moment kam.

Nun - Hat einer von euch eine Idee?

Mfg Mad

dg2rbf

Blutapfel
hi..

mach mal, nen PRAM- u SMC-Reset, google ist dein Freund..

Franz..

Madlip

Golden Delicious
Super das hat geklappt, bzw. der PRAM Reset hat funktioniert!

Für die, die ein ähnliches Problem haben:

[h=1]PRAM löschen & SMC zurücksetzen … (Macs & Mac OS X)[/h]chrisB Luzern / Schweiz Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:00 @ BogusTrumper 2489x gelesen
PRAM Reset:
1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.

SMC Reset (Intel-iMac):
1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Ausschalten" (oder falls der Computer nicht reagiert, halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis sich der Computer ausschaltet).
2. Entfernen Sie alle Kabel vom Computer, einschließlich des Stromkabels und aller Display-Kabel.
3. Warten Sie mindestens 15 Sekunden.
4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, und stellen Sie sicher, dass der Ein-/Ausschalter zu diesem Zeitpunkt nicht gedrückt wird. Schließen Sie dann Ihre Tastatur und Maus wieder am Computer an.
5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter an der Rückseite des Computers, um den Computer zu starten.

---
Christian Bürli