• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse unter Windows 7 64-bit : keine reaktion

xXHiqhLifeXx

Erdapfel
Hallo Leute,

wie ihr bestimmt sehen könnt bin ich ganz neu hier :)
habe mich extra hier angemeldet um schnellstmögliche Hilfe zu bekommen und weil Google keine Lösung für meinen Fall hat :D

Es geht sich um folgendes :
Ich habe mir heute eine Apple Magic Mouse zugelegt, diese wollte ich dann Zuhause an meinem Alienware M11x Laptop "benutzen".
Habe mich natürlich vorher schlau gemacht ob und in wiefern es möglich ist diese zu nutzen...
Aaalso Treiber von Chip.de installiert ( bootcamp und utillities)...alles ohne Probleme, auch meine Maus wurde direkt vom internen Bluetooth adapter erkannt.
Daraufhin habe ich diese über bluetooth manager installiert, dass lief auch vollkommen reibungslos....ABER nach der install. von treiber etc (und connect) funktioniert nichtmal das bewegen des mauszeigers :O (ganz davon abgesehn das die gesten nicht funktionieren, aber wie auch wenn nichtmal der curser sich bewegt :D )

Hab jetzt schon 2 Stunden über google sämtliche links durchforstet, jedoch ohne erfolg....manche sagen ich soll bevor ich connecte, einen Hacken bei "treiber für tastatur und maus (HID)" setzen...jedoch gibt es den nichtmal bei mir -.-

Andere wiederrum verweißen auf neustarts - neuinstallationen - ruhezustand der maus usw....

HAT ALLES NICHT GEHOLFEN -.-

Also ihr seid meine letzte anlaufstelle bevor das ding gegen die wand fliegt ;D

p.s. 1. Rechtschreibfehler sind durchaus erwünscht und dienen der Belustigung der beitragsleser :D
2. habe ab heute 30 tage um das ding zum laufen zu bekommen, ansonsten muss ich leider umtauschen ( würde aber eig. ganz gerne diese maus nutzen )

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 368
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 347
  • utilities.JPG
    utilities.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 354

joe kool

Morgenduft
Hi,
ich meine das Häkchen für die Maustreiber kannst du setzen, wenn du in der Suche nach Bluetooth- Geräten mit rechts auf die gefundene (und noch nicht hinzugefügte) Maus und dann auf Eigenschaften klickst. Wenn ich mich recht entsinne muss das relativ schnell gehen..

Grüße,
Joe

xXHiqhLifeXx

Erdapfel
Ja hab ich auch schon gelesen, aber selbst bevor ich die maus verbinde wird mir kein hid hacken angezeigt...das fenster sieht genauso aus wie ich oben "gepostet" habe .
aber selbst wenn ich es schaffe da einen havken zu setzten, weiß ich nicht ob das weiter hilft :D
ich wäre schon froh wenn sich der curser der maus bewegt und ich scrollen kann :) viel mehr erwarte ich nichtmal :O :D
wenn ihr zusätzliche informationen braucht, dann fragt einfach hier und ich werde so schnell wie möglich mit bild antworten :)

IAulus

Golden Delicious
Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich dieses blöde Mouseutillity wieder deninstalliert hatte.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo Leute,

wie ihr bestimmt sehen könnt bin ich ganz neu hier :)
habe mich extra hier angemeldet um schnellstmögliche Hilfe zu bekommen und weil Google keine Lösung für meinen Fall hat :D

Es geht sich um folgendes :
Ich habe mir heute eine Apple Magic Mouse zugelegt, diese wollte ich dann Zuhause an meinem Alienware M11x Laptop "benutzen".
Habe mich natürlich vorher schlau gemacht ob und in wiefern es möglich ist diese zu nutzen...
Aaalso Treiber von Chip.de installiert ( bootcamp und utillities)...alles ohne Probleme, auch meine Maus wurde direkt vom internen Bluetooth adapter erkannt.
Daraufhin habe ich diese über bluetooth manager installiert, dass lief auch vollkommen reibungslos....ABER nach der install. von treiber etc (und connect) funktioniert nichtmal das bewegen des mauszeigers :O (ganz davon abgesehn das die gesten nicht funktionieren, aber wie auch wenn nichtmal der curser sich bewegt :D )

Hab jetzt schon 2 Stunden über google sämtliche links durchforstet, jedoch ohne erfolg....manche sagen ich soll bevor ich connecte, einen Hacken bei "treiber für tastatur und maus (HID)" setzen...jedoch gibt es den nichtmal bei mir -.-

Andere wiederrum verweißen auf neustarts - neuinstallationen - ruhezustand der maus usw....

HAT ALLES NICHT GEHOLFEN -.-

Also ihr seid meine letzte anlaufstelle bevor das ding gegen die wand fliegt ;D

p.s. 1. Rechtschreibfehler sind durchaus erwünscht und dienen der Belustigung der beitragsleser :D
2. habe ab heute 30 tage um das ding zum laufen zu bekommen, ansonsten muss ich leider umtauschen ( würde aber eig. ganz gerne diese maus nutzen )

Kaufe Dir einen iMac oder ein MacBook und werde glücklich mit der Magic Mouse ;)

xXHiqhLifeXx

Erdapfel
An Neo 70 : Ich halte nichts von Apple Pc´s ! :D Alienware ist da schon um Wleten besser ...

An Alle anderen : Ich wei nochnicht genau warum aber nachdem ich den Pc nun mehrere tag nicht genutzt habe, funktioniert die Maus. Sie hat zwar abundzu einpaar "Lag´s" aber ansonsten gehts kla :)