• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse und Pro/E.

cz89

Golden Delicious
Hi. Hab mir eben eine Magic Mouse bestellt, da es sie im Angebot für 40Euro gibt ;)

Ich arbeite ab und zu - nicht häufig - in der Uni mit Pro Engineer.
Hat jemand Erfahrungen und Tips? Zum Beispiel den Mausradklick irgendwie einstellen, etc.

Ralek

Goldparmäne
Pflichtprogramm nach der Anschaffung eines Multitouch fähigen Gerätes von Apple ist natürlich das BetterTouchTool. Damit lässt sich so einiges bewerkstelligen.

cz89

Golden Delicious
cool, danke. Damit sollte einiges möglich sein. Kann ich ja auch für das normale Trackpad verwenden!

Illuminus

Morgenduft
Mal eine blöde Frage, das BetterTouxhTool ist doch eine Erweiterung für Mac OS X. ProE startest du aber doch unter Bootcamp oder Parallels/VBox etc.? Das heißt du benötigst doch eigentlich einen Windows Treiber für die Maus oder gibt es neuerdings ProE für Mac.

Aber unabhängig davon was mich, wenn du es zum laufen gebracht hast, interessiert ist, wie das mit der mittleren Maustaste so funktioniert?

cz89

Golden Delicious
ich lass es über Parallels 7 laufen. Dann läuft das BetterTouchTool ja weiterhin im Hintergrund. Hab 8GB Arbeitsspeicher, da sollte das dann kein Problem geben. Werde dann berichten ;)

cz89

Golden Delicious
Also, hab eben meine Magic Mouse bekommen.
Dann BetterTouch Tool eingestellt und Parallels 7 und daraufhin auch Pro/E gestartet. "Middlemouseclick" funktioniert nicht!!!
Hab gegoogelt und gelesen, dass es mit dem Tool MagicPrefs funktionieren soll:
runtergeladen, eingestellt: es funktioniert!

Also Pro/E ist mit Magic Mouse kein Problem, wenn man MagicPrefs verwendet. Außerdem kann die Magic Mouse - für unschlüssige - viel mehr als normale Mäuse. Durch die vielen Gesten mit bis zu 3 Fingern in alle Richtungen hat die Maus weit mehr Optionen als eine normale Maus. Wenn man es richtig ausreizt und die Gesten im Kopf behält ist sie Top.
Zur Form: ich find es nicht so schlimm. Hab die Hand eh nicht die ganze Zeit auf der Maus und bewege sie nervös durch die Gegend. Aber die 1-Finger-Gesten sind ungünstig, weil man den 2. Finger anheben muss oder ihn neben die Maus absetzten muss. Zum scrollen lieber auf 2 Finger Gesten wechseln. Ist bequemer!