• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse Software Downgrade??

jan477

Erdapfel
Habe mir heute die Magic Mouse gekauft, in der Hoffnung das Scrollrad-Problem nun los zusein.
War wohl etwas voreilig, denn es gibt ja nur noch scrollen, wischen, links, rechts. Und nicht mehr die seitlichen Tasten sowie den rad-click...
Oder hab ich das nur nicht gefunden?? glaube nicht...
Sollte ich also meine Mighty Mouse nochmal wieder hinbekommen, wie kann ich die alte Software, die die Belegung der Maus steuert wieder installieren?

früher war alles besser.

gKar

Maunzenapfel
Die Magic Mouse hat nur zwei Maustasten, ja. Also keine mittlere und keine Seitentasten. Wäre bei der Konstruktion auch nicht so einfach. Mittlere Taste auf der glatten Fläche? Hier sähe ich schon jede Menge Fehlbedienungen. Seitentasten sind auch nicht mehr so simpel, da die Maus für ihre Touchgesten extra flach ist und nicht mehr mit aufliegender Hand bedient, sondern an den Seiten gehalten wird.

Es gibt ein Tool (BetterTouchTool oder so ähnlich), mit dem man weitere Funktionen auf Gesten oder Bereiche legen kann, das wollte ich aber lieber nicht. Habe statt dessen aktive Ecken wieder eingeführt (für Exposé-All und Exposé-Desktop).
Alternative ist übrigens das Magic Trackpad. Ich habe inzwischen eines und bin begeistert. Das beherrscht auch meine gewünschten Exposé-Funktionen über 4-Finger-Gesten.

jan477

Erdapfel
dankedanke. btt läuft leider nur auf 10.6 - was ich mir erspart habe. magic prefs allerdings scheint zu funktionieren..gewöhnungsbedürftig aber gut.