• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse runtergefallen, nix zu erkennen - scrollen, linke Maustaste geht nicht

nitromethan

Stechapfel
Hallo,
Ich habe hier eine 5 Monate alte Magic Mouse, die einen Abflug vom tisch gemacht - man sieht zwar nix aber Jetz geht das scrollen und die linke Maustaste nicht mehr... Kann man da "reingucken" und evtl. Was reparieren?

Danke lg
Marvin

nitromethan

Stechapfel
Hmm ja, aber was soll ich noch mehr kaputt machen ?! Ich meine die Mouse ist so nicht zu benutzen.. Ich hoffe Ich kann sie noch reparieren...

implied

Melrose
Hmmmm. Da was zu löten oder ein evtl. gebrochenes Flachband zu reparieren eher unwahrscheinlich.
Dennoch wünsche ich Dir nach dem Öffnen einen gut sichtbaren und gut reparablen Fehler.

Good luck

nitromethan

Stechapfel
Aber die Rechte Maustaste geht noch, dann wird das mit den Batterien wohl kaum helfen..

Und als angehender Informatiker/Elektroniker möchte ich mal meinen das von einem Sturz aus 1,3 Metern kein Flachbandkabel, welches wahrscheinlich auch i.wo auf der Platine oder am Gehäuse befestigt sein wird, einfach abreißt...
Das einzige was ich mir mal vorstellen, dass da von einem optischen Sensor, etc. ein Beinchen abgegangen/gebrochen ist... Aber hat die Mouse sowas überhaupt ?

Lg
Marvin

nitromethan

Stechapfel
Hab die Magic Mouse gerade aufgemacht, bzw NUR das Metall von unten abgemacht und bin dann nicht weiter gekommen, also das Metall wieder drauf gemacht.. Jetz geht die Mouse nicht mehr an ?! Aber ich mein ich war nirgendwo an der Elektronik etc.. Aber unter dem Metall ist eine Art Taster.. Kann es sein, das Apple 'mitloggt' und sobald das Ding mal offen war, die Mouse mit Absicht nicht mehr funktioniert?

Lg

implied

Melrose
So´n Flachband muß nicht unbedingt abreißen. Kleine Microfraktur in einer Leiterbahn kann schon ausreichen.
Dass aber die Mouse mit Absicht nach dem Öffnen nicht mehr funzt ist abwegig. Ich befürchte mal, da wirst Du um eine neue Maus nicht rumkommen.

nitromethan

Stechapfel
Ich befürchte auch.. Aber was mich mal interessieren wurde, warum geht die Mouse Jetz garnicht mehr... Kaputt gemacht hab ich, denke ich, nicht..

Lg

implied

Melrose
Hmmm. Aus "runterschmeißundgeradenocheinigesfunzen" ist nach dem öffnen jetzt endgültig Essig, weil das angeknackste nun ganz durch ist. Kann schon mal passieren, selbst bei bester Feinmotorik.

Echt blöde

nitromethan

Stechapfel
Hmm ja blöd gelaufen, schlimm ist es nicht, also das Jetz alles kaputt ist, denn ich konnte die Mouse ja auch nicht nutzen so wie sie nach dem sturz war.. Habe mir Jetz bei eBay Kleinanzeigen eine mit versand für 45 € gekauft...

Lg