• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse ruckelt und verbindung beim Kopieren verloren

bjk2000

Boskoop
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Magic Mouse und meiner Funktastatur (Apple) sobald ich mehrere Daten auf die TimeCapsule übers Wlan kopiere.

Ich hab mein Macbook (Late09) ca. 1,5 - 2mtr von meinem Schreibtisch entfernt an meinen Monitor angeschlossen.
Im Normalbetrieb funktioniert alles tadellos.
Nur wenn ich größere Dateien auf die TimeCapsule kopieren ist es nichtmehr möglich die Maus zu bedienen und sollte ich sie doch bewegen wird die Bluetooth Verbindung getrennt. Bei der Tastatur tritt der selbe effekt auf.
Wenn ich den Mauszeiger hingegen am Trackpad direkt am Laptop bediene bewegt er sich ohne zu rückelt.

Woran könnte das liegen?

hi, ich habe ein ähnliches aber nicht gleiches problem.
bei mir ist auch bei einem time machine backup die bluetooth verbindung der maus extrem gestört.
die tastatur funktioniert hingegen einwandfrei.
bei mir funktioniert die maus allerdings auch im normalzustand sehr träge, was sich bei time machine nur verstärkt.
lösung habe ich leider keine, aber es scheint wohl ein generelles problem mit bluetooth zu existieren.
bei per usb-micro stick verbundenen schnurlosmäusen scheint es nicht aufzutauchen.
http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-maus-logitech-t342480.html

hi, schau mal in meinen thread.
vergiss bluetooth, das wird dir keine ruhigen tage bescheren und es ist keine lösung in sicht.
es bringt nur etwas, sich eine maus mit usb dongle zu holen.
eigentlich genau das was ich vermeiden wollte.
aber wenn jobs keine mäuse verkaufen will, von mir aus.