• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse Problem

[email protected]

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

habe mit meiner Magic Mouse folgendes Problem:

Sehr oft bekomme ich keine Verbindung zur Mouse, obwohl ich das in den Einstellungen richtig definiert habe. Wenn ich dann in der Menueleiste die Verbindung herstelle, klappt es eigentlich auch manchmal. Es passiert aber auch, dass der Mauszeiger in die Menueleiste saust und dort verharrt. Das geschieht auch gelegentlich, wenn die Mouse eine Weile richtig funktioniert hatte. Dann hilft nur trennen und neu verbinden.

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus

Y__S

Carola
Welches OS nutzt du denn ? Und was für einen Mac ?
In letzter Zeit mal die Batterien gewechselt ?

Ich hatte nach dem Update auf Lion auch Probleme - Mir hat ein PRAM Reset geholfen ;)

[email protected]

Stechapfel
Hallo Y__S,

mein iMAc werkelt mit Snow Leopard Version 10.6.8 Processor 2,4 GHz Intel Core Duo. Sollte also schon passen. Die bisher verwendeten Akkus habe ich gerade gegen normale frische 1,5 V Batterien getauscht. Das Ergebnis ist das gleiche.
Weisst Du noch was?

toi

Fießers Erstling
Habe ähnliche Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob das normal ist, oder nicht. Bei effektiven 5 Stunden Arbeit am Tag habe ich etwa 6x die Meldung, dass die Verbindung zur Maus verloren wurde. In 50% der Fälle findet der Mac die Maus selber wieder und in 50% muss ich mit dem Trackpad nachhelfen. (BT > Geräte > Maus > Verbinden)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Habt Ihr es schonmal mit leistungsfähigeren Akkus versucht?

Oft ist das die Lösung des Problems.

basinatioN

Ontario
Ändere mal den Kanal deines WLans, Bluetooth und WLan überschneiden sich...