• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse macht mich wahnsinnig

stampfki

Gala
Hallo zusammen,

also entweder ich bin unfähig diese Maus richtig einzustellen, oder sie hat eine Macke oder aber, das Ding ist einfach absoluter Schrott.

Beim Arbeiten passiert es immer wieder, dass alle Fenster ausgeblendet werden und der Desktop gezeigt wird. Diese Funktion habe ich aber in den Einstellungen deaktiviert.

Kennt das Problem jemand? Desweiteren ist diese Maus sehr unpräzise und alles Andere als ergonomisch. Naja - aber schaut halt gut aus.

knikka

Carmeliter-Renette
Hast Du den original Treiber am laufen, oder läuft Deine Maus mit dem "Better Touch Tool"? Ich habe das Gefühl, mit dem original Treiber läuft die Maus wesentlich besser (Flüssiger), aber viel zu langsam. Mit dem Better Touch Tool kann sie alles, was ich will, inklusive höherer Geschwindigkeit, ich muss mir aber wesentlich mehr Mühe mit der Feinabstimmung geben. Und das habe ich bisher noch nicht getan, weil nervig und langwierig.

hopeman

Meraner
Hi Ihr, Better Touch Tool habe ich noch nicht ausprobiert. Ich benutze MagicPrefs und habe damit keinerlei solcher Probleme, im Gegenteil: ich bin schwer begeistert von der sehr beträchtlichen Funktionserweiterung und wundere mich, dass die originalen Apple-Treiber so "mager" daherkommen.http://magicprefs.com/

iConste

Châtaigne du Léman
MagicPrefs ist echt gut! Einfach zu verstehen und zu bedienen:) Schaut es euch einfach mal an. Es ist genau wie BTT kostenlos.

Bildschirmfoto 2010-04-13 um 22.10.59.png

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich bin vor längerer Zeit auch von BTT auf MagicPrefs umgestiegen. Läuft tadellos bis jetzt.

Nike

Saurer Kupferschmied
Brauch ich zwangsweise so ein Tool? Ich hab mir eben die Magic Mouse für mein MBP gekauft, Bluetooth aktiviert, Maus eingeschaltet und alles läuft prima^^.

iConste

Châtaigne du Léman
Nein, nur der hauseigene Änderungsumpfang für Tap/Touch/Klick-Funktionen ist mehr als beschränkt!

iPhysio

Golden Delicious
Brauch ich zwangsweise so ein Tool? Ich hab mir eben die Magic Mouse für mein MBP gekauft, Bluetooth aktiviert, Maus eingeschaltet und alles läuft prima^^.

Hallo Nike und an die andere Fangemeinde!

Die Magic Mouse läuft auf meinem iMac ohne Installation auch tadellos.
Gestern ein MBP gekauft und wollte die Maus dafür verwenden....ABER, scrollen und seitwärtswischen etc. funzt nicht!
Nun bin ich leicht verwirrt. Es ist doch sicherlich eine Einstellungssache, in Einstell. > Maus kann ich nur Zeigerklick und Doppelintervall einstellen. Es steht auch nichts von Magic Mouse, nur Wireless Mouse. Will ich Blutooth konfigurieren, findet er die Maus gar nicht.
Also doppelt verwirrt. So normal?

Weiß jemand Rat?

iPhysio

Golden Delicious

Auf dem iMac habe ich ein solches Tool nicht installiert.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Brauch ich zwangsweise so ein Tool?
Ansichts- oder Philosophiefrage... wie man's sieht.

Gibst du dich mit dem zufrieden, was die MM standardmäßig kann => nein.
Willst du mehr, à la "Entdecke die Möglichkeiten" => ja.

Ich benutze übrigens BTT.

iPhysio

Golden Delicious
Ansichts- oder Philosophiefrage... wie man's sieht.

Gibst du dich mit dem zufrieden, was die MM standardmäßig kann => nein.
Willst du mehr, à la "Entdecke die Möglichkeiten" => ja.

Ich benutze übrigens BTT.

So gesehen hast du natürllich völlig Recht!! :)
Ich wäre aber zunächst glücklich, wenn die MM auf dem MBP so liefe wie auf meinem iMac...
Vielleicht komme ich ja alleine auf die Lösung...
Wie gesagt, das Scrollen funktioniert leider nicht und das Wischen nach rechts und links...

Schönen Abend!

PS: Tool werde ich mir mal ansehen ;) DANKE

fyysh

Schweizer Glockenapfel
BTT sollte dir aushelfen können. Das hat eigene Scroll Funktionen...

Gera

Goldparmäne
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Magic Mouse. :p Habe mir noch MagicPrefs installiert und läuft wunderbar.