• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse läuft nicht unter WinXP, was läuft falsch?

Chocowing

Golden Delicious
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, meine Magic Mouse unter Windows XP zum Laufen zu bekommen.

Ich habe mir den 32-Bit Treiber (ja, ich habe auch ein 32-Bit System)von Chip heruntergeladen und installiert. Dann habe ich unter Systemsteuerung-> Drucker und andere Hardware->Bluetooth Geräte die Maus hinzugefügt. Wenn die Konfiguration beendet ist, geht noch nichts. Also wähle ich die Maus in der Übersicht, gehe auf Eigenschaften und dann auf Dienste. Dort wird dann mein installierter Treiber angezeigt. Wenn ich den aber auswähle, kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Wie bekomme ich die Magic Mouse denn nun unter Windows XP zum laufen? :(

kelevra

Stahls Winterprinz
Lade dir mal den Mouse-Driver-Installer von hier und probiere es mit diesem. Am besten deinstallierst du vorher alle bereits installierten Treiber für die Maus über den Gerätemanager.

Chocowing

Golden Delicious
Dankeschön für die Antwort. Wo genau finde ich denn da die bereits installierten Treiber? Ich habe im Gerätemanager nichts gefunden und im Programmmanager, wo man auch deinstallieren kann, sind nur die von Bootcamp. Weisst du, wie ich da genau klicken muss? :)

kelevra

Stahls Winterprinz
Oh, das ist jetzt auch schon eine Weile her, dass ich mit XP im Gerätemanager gefummelt habe.

Also, die Maus sollte unter Bluetooth als "HID" oder "Human Interface Device" auftauchen. Evtl. sogar mit der genauen Bezeichnung.

Du hast die komplette Bootcamp Treiberinstallation drauf? Ist der Rechner ein Mac mit XP per Bootcamp installiert oder ein "normaler" Windows Rechner? Wenn es eine normale Windowskiste ist, deinstallier mal den ganzen Bootcamp-Kram über die Systemsteuerung.

Chocowing

Golden Delicious
Ich habe einen Mac und mit Bootcamp XP draufgezogen und ich habe die kompletten Treiber von der DVD installiert (ich glaube es war die OSX Install DVD). Die Treiber sind Version 3.1, aktuellere scheint es nicht zu geben.

Chocowing

Golden Delicious
Die von dir verlinkten Treiber habe ich jetzt auch schon 2 mal deinstalliert und 3 mal neu installiert. Immer noch "Zugriff verweigert"...

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast du dir die neuesten BootCamp Treiber von der Apple Website geladen?
Welches Mac OS hast du? Und noch wichtiger, was für einen Machast du genau? Seit 2011 hat Apple nämlich nach und nach die Treiberunzerstützung für XP und Vista eingestellt.

Chocowing

Golden Delicious
Ich habe ein 2010er Macbook Pro mit Snow Leopard. Ich versuche mal die Bootcamp Treiber von der Apple-Seite und deinstalliere mein aktuell installiertes. Mal schauen ob das klappt.

Chocowing

Golden Delicious
Leider immer noch keine Fortschritte mit dem aktuellsten Bootcamp Treiberpaket. :(