• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse klickt doppelt statt einfach

pitsen

Braeburn
Hallo!

Mir heute das erste Mal aufgefallen, dass meine Magic Mouse einen Doppelklick macht, wenn ich einmal runterblicke und wieder loslasse. Im normalen Ablauf ist mir das nie aufgefallen, obwohl mich manchmal wunderte, warum Spaces aufging. Heute wollte ich in dem integrierten Taschenrechner eine Rechnung durchführen und habe beim Klick auf die 3 gemerkt, dass plötzlich 33 dasteht. Das ist reproduzierbar mit allen Zahlen.
Hier im Forum gab es mal den Tipp, das Doppelklick-Intervall hochzustellen. Das bringt bei mir aber nix.
Hat jemand eine Idee?

tomasm

Prinzenapfel
Erstelle mal einen neuen Benutzeraccount im OSX und versuch es mit dem Account nachzustellen, ggf. sind irgendwelche Einstellungen bei dir drinn die das provozieren...

Einen Test ist das allemal wert und Du hast dann Sicherheit das es die Maus ist und nicht irgendeine Einstellung.

pitsen

Braeburn
Hm....tomasm, du hattest recht. Ich habe einen account angelegt und siehe da, da isses nicht so. Jetzt geht die Suche los....puuh. Hast du eine Idee?
Ich habe von wacom dieses Pad installiert, aber da finde ich auch keine Einstellungen. Mehr fällt mir da nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

pitsen

Braeburn
So, habe es dann doch gefunden....
Für all die, die ein ähnliches Problem haben:
Bei dem wacom Bamboo-Tablet ist ein App dabei, das zur Handschriftenerkennung innerhalb einiger Programme dient, das nennt sich "Ink" und installiert seine Einstellungen in den Einstellungen von MacOS. Wenn man Ink ausschaltet, kommt das oben beschriebene Problem nicht mehr vor.

tomasm

Prinzenapfel
So, habe es dann doch gefunden....
Für all die, die ein ähnliches Problem haben:
Bei dem wacom Bamboo-Tablet ist ein App dabei, das zur Handschriftenerkennung innerhalb einiger Programme dient, das nennt sich "Ink" und installiert seine Einstellungen in den Einstellungen von MacOS. Wenn man Ink ausschaltet, kommt das oben beschriebene Problem nicht mehr vor.

Klasseeee ! Ich nehme 100 Karmas hihi...