• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse gekauft und nur Stress bei Spielen

hheumel

Fuji
Moin Moin,

habe mir eine Magic Mouse für mein MBP zugelegt.

Für die allgemeine Anwendung ist die ja echt fluffig, aber was Spiele angeht ist das bislang der reinste krampf.

Quake live ist einfach unspielbar dank der recht merkwürdigen "Mausbeschleunigung" wenn man die Maus zu langsam bewegt dreht sich die Sicht kaum, wenn dann ein Ruck kommt, dreht man sich fast 2 mal um die eigene achse, Mausempfindlichkeitseinstellungen haben nichts gebracht.

Starcraft2....habe bei der Maus die "Rechte Maustaste" Option aktiviert.
Wähle somit Einheiten mit der linken Maustaste aus und mit der rechten Maustaste dann anweisen wo sie hinsollen. So weit der Plan.

In der Realität sieht das dann eher so aus das ich normal mit links die Einheiten auswähle dann aber mein Rechtsklick nicht erkannt wird und statt dessen ein weiterer Linksklick ausgeführt wird, was dazu führt, statt den Gegner anzugreifen, diesen auszuwählen....grrrrr

Somit zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich die erwähnten Probleme loswerden?

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen im Besitz meines ersten Macs und war bislang begeistert, die Maus macht gerade alles zu nichte :p

Cheers

Reflashed

Uelzener Rambour
Die MagicMaus ist nicht wirklich zum spielen gemacht. Du dürftest mit jedem 20 Euro Nager besser bedient sein.
Auf der anderen Seite kann ich mir zum arbeiten nichts besseres mehr vorstellen, das 360° scrollen ist einfach nur schön.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
die MM ist halt keine gamingmaus..
hatte zwar bei SC2 keine probleme aber fürs spielen benutz ich doch lieber die gute alte logitech MX510

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Die Maus ist zum Spielen unbrauchbar. Auch ich habe mir eine neue Maus zugelegt, die ich aber nur zum Spielen anschließe... irgendeine günstige weiße Logitech-Maus!

karolherbst

Danziger Kant
Die MM hat ja auch die Anforderung den Umgang mit dem Computer zu erleichtern und den Workflow zu beschleunigen. Gamnes sind schon schnell genug, was soll da eine MM bitte noch nachhelfen können?