• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse geht nicht mehr an

Corinna_

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem:
Die Batterien meiner Magic Mouse waren wieder einmal leer und ich habe sie ausgewechselt. Allerdings geht sie seitdem nicht mehr an. Also überhaupt nicht, weder das grüne Licht unten geht an, noch tut sich sonst etwas.
An den Batterien kann es nicht liegen, die funktionieren einwandfrei in jedem anderen Gerät. Ich habe auch schon etliche andere Marken ausprobiert, nichts tut sich.
Ich habe meinen iMac jetzt seit fast 2 Jahren, die Mouse ebenso lange und hatte nie Probleme damit.

Deshalb kann das doch nicht sein, dass die Mouse erst noch einwandfrei funktioniert, die Batterien leer werden und sie nach dem Wechsel ein paar Minuten später überhaupt nicht mehr an geht?!
Die Mouse ist mir weder heruntergefallen, noch ist Flüssigkeit darüber gelaufen, etc., also kann es daran auch nicht liegen.

Kann das wirklich sein, dass die Mouse von einer Minute auf die andere komplett hinüber ist?

Dirk

Cox Orange
Ich gehe mal davon aus, dass Du Batterien richtig herum eingesetzt hast. Nicht wie bei vielen anderen Geräten in zwei verschiedene Richtungen sonder bei der MM beide Batterien in eine Richtung ??

Corinna_

Erdapfel
Nein, die Batterien sind richtig eingesetzt, war ja nicht das erste mal, dass ich die wechseln musste. Das ist es ja, ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte.

Keef

Lord Grosvenor
Hast Du mal die Kontakte der Batterien oder in der Magic Mouse überprüft?
Ist die Blue Tooth Verbindung hergestellt?

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Einen schönen und guten Morgen,
meine erst 2 Monate alte Magic Mouse verliert ebenso ständig den Kontakt zu meinem MacBookPro.
Ich muss die Bluetooth-Verbindung dementsprechend wieder herstellen, was sehr lästig ist.
Ich war bei meinem Apple-Händler vor Ort, habe das Problem geschildert und erhielt den Rat, die Batterien auszuwechseln.
Diesen Austausch nehme ich nun alle 2 Wochen vor.
Falls der Defekt nicht im Zusammenhang mit Deiner Bluetooth-Verbindung liegen sollte, kann ich Dir momentan noch keinen Rat geben.
In eigenem Interesse für die Arbeit an meinem Mac werde ich weiterhin der Ursache zur Fehlerbehebung nachgehen und zu gegebener Zeit Nachricht geben.
Viele Grüße,
dream-for-?

Corinna_

Erdapfel
Mit den Kontakten müsste alles stimmen, so weit ich das beurteilen kann. Die sind auf jeden Fall weder dreckig, noch sonst etwas in der Art.

Und eine Bluetooth-Verbindung herzustellen geht eben überhaupt nicht, weil sie sich ja nicht einmal einschalten lässt. Dass es öfters Verbindungsprobleme gibt, bin ich schon gewohnt, aber da ging sie ja wenigstens noch an.

Wenn sich da nicht bald mal etwas tut, werd ich wohl mal schauen müssen, ob nicht gleich eine neue kaufe, oder ich muss mir wohl oder übel mal die Zeit nehmen und 2 Stunden nach München zum Apple Store fahren müssen...
Wäre beides ehrlich gesagt nicht die Lösung, die ich mir erhoffe...

leonikr

Golden Delicious
Hallo, habe einen Thread gesucht in dem ich mein Problem anhängen kann, damit ich kein neues Thema anfangen muss.

Meine Maus funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich dachte zunächst ich muss nur die Batterien wechseln, aber dann habe ich entdeck, dass sich in dem Batterienschacht Flüssigkeit befindet. Die Batterien sind intakt und ich habe mit Sicherheit nichts darüber geschüttet. Auch nach dem Versuch mit Tüchern und Luft den Schacht zu trocknen, funktioniert die Maus immer noch nicht.
Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Woher kann die mysteriöse Flüssigkeit stammen?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kondenswasser?
Kann sein, dass nun innen etwas korrodiert ist = nicht mehr zu retten womöglich...

m@x

Erdapfel
Hallo
kann mir bitte jemand sagen wie lange Batterie bei Magic Mouse halten ?[h=2][/h]

leonikr

Golden Delicious
Oh je, das hab ich mir schon fast gedacht...
Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber wie kommt denn Kondenswasser in die Maus?