• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse funktioniert nur noch bedingt nach Reparatur des Macbooks

folkraider

Granny Smith
Registriert
25.05.11
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

folgendes ist "passiert": Mein Macbook Air (Mid 2011) musste zur Reparatur, nachdem die Tasten 1-9 ihre Funktion eingestellt hatten. In Zuge dieser Reparatur wurde das Topcase ausgetauscht. Die Tasten funktionieren nun wieder wie gewünscht.
Nun ist es aber so, daß die Magic Mouse nur noch in einigen Zentimetern Entfernung (im Prinzip nur, wenn sie fast direkt Kontakt zum Macbook hat) funktioniert und das auch nicht ganz ruckelfrei. Ein bißchen besser (aber auch nur minimal) ist es, wenn das Macbook nicht am Ladegerät hängt. Kann sich jemand dieses Problem erklären?

Was ich bislang ausprobiert habe: Bluetooth ausschalten und wieder neu aktivieren, die Magic Mouse komplett aus der Bluetooth-Konfiguration gelöscht und neu hinzugefügt, Airport deaktiviert... das alles brachte leider keine Verbesserung der Situation. Batterien sind ebenfalls neu und wurden ausgetauscht.

Gibt es sonst noch etwas, was ich probieren könnte, bevor ich damit wieder zum Apple-Store laufe? Gibt es andere mögliche Fehlerquellen? Ist es möglich, daß bei der Reparatur irgendwas am Bluetooth-Chip beschädigt wurde, was die Reichweite so extrem verschlechtert?