• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse + CS5

burningmonkey

Boskoop
Hat noch jemand das Problem, dass in InDesign etc. die Arbeitsfläche immer wild durch die Gegend scrollt?
Gibts ne Lösung dafür?

Jetzt hab ich ne Maus für 70 Takken + teuer Bearbeitungssoftware und muss auf ne alte Maus zurückgehen, weil es sich so definitiv nicht arbeiten lässt :(

Reflashed

Uelzener Rambour
Nein, sorry. Mein CS5 InDesign sowie die anderen üblichen Verdächtigen (Photoshop, Illustrator, Flash) funktionieren wunderbar mit der Magic Mouse.
Tritt es bei Dir immer auf oder ist es abhängig vom Inhalt oder der Größe? Hast Du Software zum einstellen der Maus im Einsatz?

burningmonkey

Boskoop
ne, keine zusatzsoftware. besteht auch hauptsächlich in indesign. ich werd noch wahnsinnig ...

Reflashed

Uelzener Rambour
Ich habe MacigPrefs laufen und dort die Geschwindigkeit auf "Extra" stehen. Auf einem 24" Mac muss man der lahmen Maus ja Beine machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es direkten Einfluss auf InDesign hat.
Einen Versuch ist es aber wert.

Da ich nicht oft in InDesign arbeite habe ich noch die Standarteinstellungen des Programms. Könnte hier irgendwo ein Fehler liegen?

burningmonkey

Boskoop
mir kommts so vor, als ob die scrollgeschwindigkeitsverlangsamung sich in indesign nicht auswirkt.