• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse Batteriestatus im Millionen-%-Bereich

spinq

Idared
Hi Apfeltalk-Community,

ich habe seit einiger Zeit, vermutlich seit dem Update auf OS X 10.6.4 ein merkwürdiges Problem mit meiner Magic Mouse:
content

Die Batterieanzeige im Bluetooth-Menü ändert sich ständig in völlig unterschiedlich, aber immer utopische Werte, mal 7 Millionen, dann wieder 300 Tausend Prozent!?
Ich hatte auch mal MagicPrefs installiert, das war aber etwa vor einem Monat, und ich kann mich nicht erinnern, dass die Anzeige schon so lange solche Werte liefert.
Inzwischen ist die Maus läuft die Maus aber wieder ohne Zusatztools.

Das Komische ist aber, dass die Anzeige in den Systemeinstellungen offenbar stimmt:
content

Ich habe die Maus auch schon getrennt, also komplett aus den Einstellungen gelöscht, neu gekoppelt, die Batterien gewechselt und alles sonst versucht.

Wirklich stört mich das eigentlich nicht, aber ich denke, dass es zumindest ein bemerkenswerter "Bug" ist.

Hat das sonst noch jemand, oder kann ich von einem Hardwaredefekt ausgehen? Wohl eher nicht, da die Anzeige in den Systemeinstellungen ja stimmt.

Vielleicht weiß trotzdem jemand hier, wie man evtl. die Treiber neu installieren könnte oder sonst irgendwie zurücksetzen könnte, sodass die Anzeige wieder geht.

Mein System: MacBook Pro 13" Mid '10, OS X 10.6.4, Magic Mouse mit Alkaline-Batterien (die Mitgelieferten).

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Ratschläge.

Liebe Grüße, spinq :D

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo. Meine Batteriestatus-Anzeige spinnt ebenfalls ein bisschen. Weiß nicht wie lange schon. Sie bleibt ständig auf 100% stehen obwohl IStat Pro ca. 70% anzeigt. Hat sonst immer überein gestimmt. Ebenso wie spinq hab meine Magic Mouse getrennt, wieder angemeldet, Batterien entfernt und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Stört nicht aber merkwürdig ist das schon.
Schönes Ostern noch.

m@cianer

Braeburn
Habe ähnliches. iStat sagt meine Maus hat 54% und in den Systemsteuerungen steht 95%.
schöne Grüße m@cianer

Schomo

Zehendlieber
Bei mir zeigt die Maus immer 100% an. Keine Ahnung woran das liegt.