- Registriert
- 23.01.16
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe einen iMac und mittels Bootcamp Windows 10 installiert. Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 sowie die drahtlose Apple Tastatur wurden ohne Probleme erkannt und ich konnte damit zwei Wochen ohne Probleme arbeiten. Seit gestern habe ich allerdings folgendes Problem. Die Maus funktioniert nicht mehr (hatte mein iPhone über USB mit dem iMac verbunden, danach war die Maus weg), wird aber als verbunden angezeigt, habe die Bluetooth Verbindung getrennt und versucht wieder neu zu koppeln, aber leider ohne Erfolg. Auch das Trackpad lässt sich nicht mehr mit Windows 10 über Bluetooth koppeln. Hatte testweise die Verbindung unterbrochen und danach wieder zu koppeln, um zu sehen ob es nur ein Problem mit der Maus ist. Das war es leider nicht. Maus und Trackpad funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche die Geräte zu koppeln, erhalte ich die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch mal, und stellen Sie sicher, dass das Gerät "Maus" immer noch gefunden werden kann." Auch ein nochmaliger Versuch bleibt erfolglos.
Habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat jemand eine Lösung? Apple Care verweist auf Microsoft und fühlt sich nicht verantwortlich.
Besten Dank
Theo
habe einen iMac und mittels Bootcamp Windows 10 installiert. Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 sowie die drahtlose Apple Tastatur wurden ohne Probleme erkannt und ich konnte damit zwei Wochen ohne Probleme arbeiten. Seit gestern habe ich allerdings folgendes Problem. Die Maus funktioniert nicht mehr (hatte mein iPhone über USB mit dem iMac verbunden, danach war die Maus weg), wird aber als verbunden angezeigt, habe die Bluetooth Verbindung getrennt und versucht wieder neu zu koppeln, aber leider ohne Erfolg. Auch das Trackpad lässt sich nicht mehr mit Windows 10 über Bluetooth koppeln. Hatte testweise die Verbindung unterbrochen und danach wieder zu koppeln, um zu sehen ob es nur ein Problem mit der Maus ist. Das war es leider nicht. Maus und Trackpad funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche die Geräte zu koppeln, erhalte ich die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch mal, und stellen Sie sicher, dass das Gerät "Maus" immer noch gefunden werden kann." Auch ein nochmaliger Versuch bleibt erfolglos.
Habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat jemand eine Lösung? Apple Care verweist auf Microsoft und fühlt sich nicht verantwortlich.
Besten Dank
Theo