Hallo an alle.
Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alles "Hallo" sagen.
Dann will ich auch direkt mal mit meinem ersten Problem um die Ecke kommen.
Ich bin jetzt seit zwei Tagen stolzer Besitzer eine Magic Mouse 2 und bin sehr zufrieden
mit der Mouse (Habe bis dahin immer noch die alte Kabel Mouse gehabt).
Allerdings wenn ich meinen iMac (Anfang 2008 mit OS X El Capitan) anmache komme ich
in das Anmeldefenster (Wir haben zwei Benutzerkonten plus Gastzugang) und da funktioniert
die Magic Mouse einfach nicht.
Ich muss dann immer die USB Mouse einstecken, auf meinen Namen klicken, dann kann
ich die wieder rausziehen mein Passwort eingeben und sobald mein Benutzerkonto geladen
hat, funktioniert die Magic Mouse einwandfrei.
Ich habe die schon mal die Einstellungen durchgesucht aber bin auf keine Einstellung gestoßen
die damit irgendwas zu tun haben könnte.
Vielleicht habe ich was übersehen oder vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich den
Apple Support belästigen muss.
Danke im Voraus für eure Mühe!
Gruß iRico
Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alles "Hallo" sagen.
Dann will ich auch direkt mal mit meinem ersten Problem um die Ecke kommen.
Ich bin jetzt seit zwei Tagen stolzer Besitzer eine Magic Mouse 2 und bin sehr zufrieden
mit der Mouse (Habe bis dahin immer noch die alte Kabel Mouse gehabt).
Allerdings wenn ich meinen iMac (Anfang 2008 mit OS X El Capitan) anmache komme ich
in das Anmeldefenster (Wir haben zwei Benutzerkonten plus Gastzugang) und da funktioniert
die Magic Mouse einfach nicht.
Ich muss dann immer die USB Mouse einstecken, auf meinen Namen klicken, dann kann
ich die wieder rausziehen mein Passwort eingeben und sobald mein Benutzerkonto geladen
hat, funktioniert die Magic Mouse einwandfrei.
Ich habe die schon mal die Einstellungen durchgesucht aber bin auf keine Einstellung gestoßen
die damit irgendwas zu tun haben könnte.
Vielleicht habe ich was übersehen oder vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich den
Apple Support belästigen muss.
Danke im Voraus für eure Mühe!
Gruß iRico