• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Mouse 2 reagiert im Anmeldefenster nicht

iRico

Golden Delicious
Registriert
17.12.15
Beiträge
6
Hallo an alle.

Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alles "Hallo" sagen. :)

Dann will ich auch direkt mal mit meinem ersten Problem um die Ecke kommen.
Ich bin jetzt seit zwei Tagen stolzer Besitzer eine Magic Mouse 2 und bin sehr zufrieden
mit der Mouse (Habe bis dahin immer noch die alte Kabel Mouse gehabt).

Allerdings wenn ich meinen iMac (Anfang 2008 mit OS X El Capitan) anmache komme ich
in das Anmeldefenster (Wir haben zwei Benutzerkonten plus Gastzugang) und da funktioniert
die Magic Mouse einfach nicht.
Ich muss dann immer die USB Mouse einstecken, auf meinen Namen klicken, dann kann
ich die wieder rausziehen mein Passwort eingeben und sobald mein Benutzerkonto geladen
hat, funktioniert die Magic Mouse einwandfrei.

Ich habe die schon mal die Einstellungen durchgesucht aber bin auf keine Einstellung gestoßen
die damit irgendwas zu tun haben könnte.

Vielleicht habe ich was übersehen oder vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich den
Apple Support belästigen muss.

Danke im Voraus für eure Mühe!

Gruß iRico
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.435
Mal das Mäuschen gedrückt während des Hochfahrens bzw. sobald das Fenster erscheint?
 

iRico

Golden Delicious
Registriert
17.12.15
Beiträge
6
Ja, alles versucht, auch schon unten den Schalter ( den ich immer auf an stehen habe) mal hin und her geschaltet.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.435
Entferne mal dieses, falls das nicht hilft, notfalls alle Geräte, die über Bluetooth Verbindung aufnehmen, Schlüsselbundeinträge nicht vergessen.

Und hast Du etwa mal andere Maustreiber installiert (logitech, Better Touch Tool) - auch alles runter von Rechner.

Wenn das alles weg ist und Neustart/Neuverbinden muss, sollte alles gehen.

(Ich gehe mal davon aus, 'Systemtools', Cleaner, Virenschutzprogramme hast Du nicht, könnten auch Störfaktoren sein).
 

iRico

Golden Delicious
Registriert
17.12.15
Beiträge
6
Den Memory Cleaner verwende ich, aber sonst habe ich keine anderen Sachen installiert. Aber werde es heute Abend mal ausprobieren
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.435
Und ich gehe mal davon aus, Du hast alle Updates gemacht (bist auf 10.11.2)?
 

iRico

Golden Delicious
Registriert
17.12.15
Beiträge
6
Wow, hatte keine Ahnung dass das so miese Tools sind.
Mir wurde MemoryClean von einem Mitarbeiter eines Apple Resaler Store Empfohlen worden.

Ja, Updates sind auf dem aktuellsten Stand.
 

iRico

Golden Delicious
Registriert
17.12.15
Beiträge
6
Oh man, Cleaner deinstalliert und siehe da, es funktioniert.
Danke für den Tip, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.435
[emoji111]️

Viel Spaß damit und danke für die Meldung, dass es geht!