• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Keyboard bei Youtube verstellt

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hallo Leute,

mir ist etwas eigenartiges passiert. Bisher konnte ich bei meinem Magic Keyboard (Beim 2020er iPad Pro) innerhalb der Youtube-App mit den Pfeiltasten links und rechts die Videos vor und zurück spulen. Bisher hat das schon immer funktioniert. Aufeinmal vom einen zum nächsten Video geht das nicht mehr. Ohne ein Ereignis…von jetzt auf gleich. Das war noch vor dem 15.1 Update. Das Update habe ich gemacht, kein Unterschied. Die App ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Könnt ihr euch das erklären? Gibt es da eine Einstellung?
 

Lazius

Erdapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
1
Das Problem habe ich seid heute auch.😳Hast du es gelöst bekommen?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Nein, leider nicht. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. 😥
 

Hoarytom

Erdapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich denke auch seit heute erst, ich würde jede Wette eingehen, dass die Pfeiltasten gestern noch bei Youtube zum Vor- und Zurückspulen funktioniert, ich benutze die Funktion häufig (habe sie häufig benutzt:(). Ich habe auch probiert, den Wert 5/10/ sec Vorspulen zu ändern, hat nicht geholfen. Wenn jemand eine Lösung findet, ich wäre ziemlich dankbar...
Mit "option" und Pfeiltaste sollte man eigentlich Kapitel wechseln können, spingt immer an den Anfang eines Videos, egal ob "option" und -> oder "option" und <- das nervt total:mad:
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich vermute hier eher ein Problem mit der Youtube-App. Diese wurde bei mir vor 2 Tagen aktualisiert. Das kommt genau hin, wo mein Problem startete. Könnt ihr mal prüfen, ob das Problem bei euch auch zeitlich damit zusammenhängt? Diese hat sich ja unauffällig automatisch im Hintergrund aktualisiert, also könnte es schon sein.
 

Hoarytom

Erdapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
2
wann meine Youtube App ein Update bekommen hat, weiß ich nicht, heute aber in jedem Fall - nachdem der Fehler aufgetreten ist. Das klingt in jedem Fall plausibel, dann kann man eigentlich nur darauf warten, bis die Youtube Entwickler des Bugs gewahr werden und hoffen, dass sie vor dem nächsten Release ein Bugfix rausschieben...
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Du kannst bei dir nachschauen, wann geupdatet wurde. Öffne die App Store App, klicke auf dein Profil und scrolle runter. Dort hast du eine Updatehistorie.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hat Jemand von euch vielleicht eine Lösung gefunden?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Da es leider keinen offiziellen Support nur für die App gibt, habe ich über Umwege Kontakt zu Youtube aufgenommen. Ich bekam folgende Antwort:


vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid zu hören, dass du nicht mehr mit dem "Magic Keyboard" von Apple innerhalb der Videos in YouTube vor- und zurück spulen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man dieses Feature lange Zeit genutzt hat und es dann mit einem Update entfernt wird. Keine Sorge, ich werde mein Bestes geben, um dich zu unterstützen.

Bitte beachte jedoch, dies ist das Support-Center für kostenpflichtige YouTube-Inhalte. Leider können wir dir bei Schwierigkeiten in anderen Bereichen auf YouTube nicht weiterhelfen. Für dieses Problem gibt es noch keine Schritte zur Fehlerbehebung. Andere Kunden haben uns allerdings von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet. Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns wieder bei dir, sobald es etwas Neues dazu gibt. Außerdem würde ich dich bitten, die App stets weiterhin zu aktualisieren, falls es neue Updates gibt.

Du kannst zudem unser YouTube-Hilfeforum besuchen, um Antworten von anderen YouTube-Nutzern zu erhalten. Desweiteren würde ich dir empfehlen dich direkt an den Apple-Support zu wenden, um mehr Informationen und Aktualisierungen zur bezüglich des Magic Keyboards zu erhalten.

Falls du noch Fragen oder Bedenken hast, kannst du gerne auf diese E-Mail antworten. „


Es gibt also vielleicht noch Hoffnung.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Gestern gab es ein Youtube-Update. Es funktioniert wieder alles. :)