• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Madonna: Song für Live Earth

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Servus,

ich habe gestern gelesen, dass Madonna einen Song für Live Earth geschrieben hat.. den kann man sich jetzt noch 5 Tage oder so kostenlos herunterladen.. Und für jeden Download spendet MSN 25 Cent für Live Earth.. also guckt euch das mal an :-D

http://liveearth.msn.com/green/Madonnadownload


.casali
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

mzet01

Gast
danke für den hinweis.
habs mir mal gezogen :) .
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Auch wenn der Zweck ein guter ist, den Song habe ich direkt wieder gelöscht. Der eiert nur vor sich hin, ziemlich langweilig, das Ganze.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für den Tip,mal schaun ob es meiner Frau gefällt. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo geht irgendwie nicht sonderlich ins Ohr.
Schade…
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der Hinweis auf der Seite auf die "Wiederauferstehung" von "Spinal Tap" ist da schon wesentlich interessanter :)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Nun ja.. es geht dabei wohl eher weniger darum, ob man Madonna mag oder nicht, sondern viel mehr um die Spende von MSN. Ich finde es mal wieder eine gelungene langsame Nummer von ihr.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich bin trotz meines Alters durchaus ein Madonna Fan und kenne (fast) alle ihre Lieder;aber ein Ohrenschmaus mit Emotion klingt anders.

Also kein Kaminabend mit dem Song vorm Kamin mit meiner Frau.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab mir den auch schon als großer Madonna-Verehrer geholt, find ihn aber jetzt nicht so superspitze!
Es gibt wesentlich Besseres von ihr.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
ich weiß nicht, ob manchen der sinn des songs nicht klar ist. sie hat ihn geschrieben, weil live earth sie dazu inspiriert hat, und sie damit etwas ausdrücken will... deswegen muss es ja kein super hit sein, sondern soll einfach ihre Nachricht an "die Welt" vermitteln.. dazu braucht man ja keine großspurigen instrumente oder samples... außerdem ist der text ansprechend.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich denke nicht, dass Madonna auch nur eine Zeile des Songs selbst geschrieben hat. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch (und nein, ich meine KEINE "großspurigen Instrumente oder Samples", ein paar Gitarrenakkorde genügen schon) gibt es großartige Songs, gegen die das hier einfach nur billiger Pop (produced by Pharrell Williams) ist.
In Anbetracht der aktuellen Klimaprobleme finde ich die Idee, die hinter LiveEarth steckt, jedoch grundsätzlich gut. Ich meine, ich habe mir den Song ja auch geladen, und wenn ich damit geholfen habe, zu Spenden, um so besser. Wenn der Song den Mainstream anspricht (und das wird er, allein schon wegen des "großen" Namens), muss man hier ganz klar sagen, dass als "Mittel zum Zweck" fast alles okay ist.

Ich will hier keinem Madonna-Fan zu nahe treten, ich konnte nur die Aussage, Madonna sei durch irgendetwas inspieriert worden, als Musiker nicht unkommentiert stehen lassen. Wahrscheinlich ist sie nach dem Studiotermin schön im Bentley nach Hause chauffiert worden. Publicity ist das Stichwort.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich will hier keinem Madonna-Fan zu nahe treten, ich konnte nur die Aussage, Madonna sei durch irgendetwas inspieriert worden, als Musiker nicht unkommentiert stehen lassen. Wahrscheinlich ist sie nach dem Studiotermin schön im Bentley nach Hause chauffiert worden. Publicity ist das Stichwort.
Das ist schon richtig, was du sagst.
Das ist ja bei jedem Star so. Trotzdem finde ich es toll, dass sie, genau wie bei Live 8, umsonst ein Konzert gibt!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Naja, man könnte auch sagen:
Madonna=Verona Pooth=Opfer des kommerziellen Showbiz≠Star...
Aber wie ich schon sagte, das definiert jeder anders! :)