• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Made for iPod"-Peripherie verweigert Dienst mit neuen Modellen

• Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Das "Made for iPod"-Zertifikat soll Konsumenten auf die Kompatibilität zwischen der von ihnen erworbenen Dritthersteller-Hardware und sämtlichen iPod-Modellen gewährleisten. Verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass im Falle der nun veröffentlichten vierten Generation des iPod nano und zweiten Generation des iPod touch keine Zusammenarbeit stattfinden soll.

Neben einigen hochwertigen Lautsprechern, der ersten Generation des Numark iDJ und Griffins iTrip-FM-Transmitter sollen unzählige Geräte den Dienst mit einem der neuen iPod-Familienmitglieder verweigern. Apple sollte hierbei durch ein Firmware-Update nachbessern.[/preview]

via 9to5Mac

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    24 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Broen

Roter Delicious
Das wird einige Lizenznehmer aber ganz und gar nicht freuen.
Aber wenn der Dockanschluss hardwaretechnisch nix neues aufweist, sollte das ja mit Software zu regeln sein.

Übrigens: hübsche Übersetzung von "... don't work with ..." im Titel.

Jesch

Braeburn
ähnliches Problem habe ich mit meinem iPhone 3G und dem Alpine EX-10. Die Vorgängerversionen des iPhone lassen sich an dem EX-10 laden und auch die Freisprecheinrichtung funktioniert. Mit dem neuen iphone 3G geht das nicht mehr...... ärgert mich total!

detritus

Granny Smith
Das fing doch schon beim ersten iPod Touch/iPod Classic usw. an. Mit dem kann ich auf meinem Pioneer AVIC-D3 (oder so ähnlich) keine Videos ansehen. Mit 'nem iPod 5G ging das noch wunderbar.

Ist nicht die feine englische von Apple. Habe ich auch wenig bis null Verständniss dafür, warum Apple das so macht.

thomas b.

Golden Delicious
Da fällt mir spontan "Plays for sure" ein... Mannomann, Apple, bald bricht die geballte Häme der Welt über euch ein, das könnt ihr doch wohl besser, oder etwa nicht mehr?

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass im Falle der nun veröffentlichten vierten Generation des iPod nano und zweiten Generation des iPod touch soll keine Zusammenarbeit stattfinden.

Ist dir eigentlich klar, dass du für das schreiben des ganzen Artikels wahrscheinlich weniger Zeit gebraucht hast als ich, um zu verstehen was du geschrieben hast? Ist nicht unbedingt der Optimalzustand ;)

Auch ist deine übersetzung von

9to5mac schrieb:
What's happened is that the new iPod touch and iPod nano models - fine though they are - are sadly incompatible with some iPod peripherals.

zu

unzählige Geräte

ist interessant. Zumal ja auch deutlich im Artikel steht, dass nicht alles nicht geht, sondern dass es unterschiedliche Ausmaße hat.

Chris

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Na da kann ich direkt mit der Kompatibilität zwischen iPod Classic und dem Camera Connector. Ärgert mich total.

navi

Adams Apfel
Gleich kommt Yoshi und erklärt euch, warum das so sein muss und warum das gut ist :D

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
hihi, ja freu mich schon :)

Aber echt ätzend..kann doch nicht sein, das man sich für jede Generation nen neuen Adapter kaufen muss... naja gut für die Wirtschaft..ja...
aber gut für das Image? Nööö :)

waschbär123

Echter Boikenapfel
finde ich auch ne sauerei... habe in meinem clio nen radio voran ich mein ipod anschließen kann. an meinen ältesten nano funktioniert das tadellos, er läd daran auf, playlisten funktionieren etc. häng ich mein iphone drann läd es sich nicht auf und ich kann keine playliste wählen. echt scheisse von apple... aber was soll man machen...

eLmoh

Ingrid Marie
kann mir zufällig jemand nen guten/günstigen fm transmitter für autoradio empfehlen der mit dem ipod touch kompatibel ist?

Jesch

Braeburn
alpine ex-10 eventuell. Schau mal bei Alpine auf der seite, da gibts ne Kompatibilitätsliste.....