• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maczeitschriften - Eine Frechheit!

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo Apfeltalk,

Ich habe mir von einem Freund eine seiner alten Maczeitschriften geben lassen, die er nicht mehr braucht. Heute ist sie schon im Müll gelandet. Der Grund? Das Niveau ist ins Bodenlose gestürzt und die Themen sind sehr nah an denen aus der PC-Welt (ich will ja den Namen der Zeitschrift nicht nennen ;)). 'So tunen sie ihren Mac - Wir haben die Software' oder 'Nutzen sie die neuen Features aus Lion schon jetzt' oder 'Schützen sie ihren Mac vor Viren und Trojanern' oder 'So defragmentieren sie ihren Mac'. Das klappt es einem doch die Fußnägel hoch. Wer kauft so etwas? Das ist doch alles Schrott. Wenn man sich andere Maczeitungen anschaut genau dasselbe. Verglichen mit den PC Zeitungen, bemerkt man ebenfalls kaum einen Unterschied. Kennt ihr einen Mac spezifische Zeitung, die man halbwegs guten Gewissens empfehlen kann? Die c't ist ja schön und gut, und ich lese sie gerne, aber nicht Mac speziefisch.
Was denkt ihr über diesen Wandel der Mac Zeitungen?

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Ic geb dir da recht. Ich habe meinen Mac noch nicht so lange aber ich weiß das ich das alles nicht machen muss.

Ich finde die Zeitschrift mymac ganz ok. Da gibt es einsteigertipps wie man sinnvoll mit seinem Mac arbeiten kann.

_Thor_

Ingrid Marie
Unterschreibe ich ebenfalls. Ich bin seit Jahren c't-Leser und hoffe darauf, das der Mac dort einen etwas größeren Stellenwert bekommt, ich habe auch den Eindruck, das es in letzter Zeit zunimmt. Erst kürzlich hat Heise eine eigene Seite rund um OS X und iOS online gestellt...

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Laut dem Spiegel soll das Mac & i Magazin des Heise-Verlages ja auch kommen. Hoffentlich ist das Niveau dann entsprechend hoch und entspricht nicht, wie du schon schriebst, denen der PC-Zeitschriften. Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,733367,00.html

Na das hört sich doch viel versprechend an. Ich hoffe, dass dabei, wie beschrieben, nicht irgendwelche dahergelaufenen Redakteure, die normalerweise die PC Zeitschrift schreiben, sondern solche, die Ahnung davon haben, zum Einsatz kommen. Sollte das der Fall sein, wird sie gekauft.