• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macworld Expo wird zur Macworld/iWorld 2012

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die alljährlich in San Francisco in stattfindende Macworld Expo wird im kommenden Jahr zur Macworld/iWorld umbenannt. Unter dem Zusatz 'The ultimate iFanevent' soll die Messe der Tatsache Rechnung tragen, dass Apples iOS-Geräte immer weiter an Bedeutung gewinnen. In den Tagen vom 26. bis zum 28. Januar 2012 wird es verstärkt um die mobilen Vertreter in den Reihen der Apple-Produkte und um Musik gehen. Wie man vielleicht an dem Doppelnamen erkennen kann, sollen Entwicklungen rund um Apples Mac OS aber weiterhin eine große Rolle spielen. [PRBREAK][/PRBREAK]Auch wenn Apple selber schon seit 2009 nicht mehr auf der Messe vertreten ist, rechnet der Veranstalter im nächsten Jahr mit einem Besucher-Anstieg von rund 20 Prozent.



MacworldiWorld.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Der Mac ist auch MacBook, nicht nur iMac ... nicht vergessen. Und das macht immerhin 60% vom Mac-Usatz aus. Von daher sehe ich es nicht so, dass Mac zu kurz kommt. Alles spielt zusammen und dem wird nun Rechnung getragen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die Zukunft liegt halt in mobile Devices. Ich persönlich nutze dennoch lieber einen Laptop als ein tablet, netbook oder Smartphone. Desktop Computer sind heute wirklich kaum mehr nötig. Selbst ein iMac ist schon etwas an der Grenze. Obwohl der iMac natürlich vom Design her dennoch gut passt (belegt kaum Platz, ein Kabel, etc... )Aber ja, auch mir ist Apple etwas zu sehr auf iOS fixiert.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Also wird das eine Klicki-Bunti-Expo. Entschuldigung, soll natürlich iKlicki-Bunti-Expo heißen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Geht alles in die falsche Richtung. Der Mac geht immer mehr unter...

Ja und Nein. Die Verkaufszahlen von MacOSX Produkten steigen doch immer noch, oder? Aber der Fortschritt der klassischen Betriebssysteme nimmt immer weiter ab. Der Unterschied von WindowsXP zu Windows 7 und OSX.3 zu OSX.7 ist doch eher gering, wenngleich ich nicht wieder zu X.3 zurück möchte. Die Innovationen kommen bei den neuen Systemen wie Android und iOS. Und ich nehme an, dass diese Systeme auch bald auf der großen Hardware PCs und Macs ihren Platz finden werden.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Die Innovationen kommen bei den neuen Systemen wie Android und iOS. Und ich nehme an, dass diese Systeme auch bald auf der großen Hardware PCs und Macs ihren Platz finden werden.

Das ist genau das Problem. Viele verwechseln Produktdesign mit Innovation.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich muss sagen, dass ich es furchtbar finde, dass das klassiche Mac OS an das iOS angepasst wird. Es wird alles bunter und das Feeling passt auch einfach nicht. Wie klaus968 schon sagt. Design und Innovation sollte man nicht verwechseln.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Karolherbst hat recht, OS X Lion ist nicht bunter (wenn man vom neuen Look vom Adressbuch und iCal absieht), sondern grauer. Die Aqua-Oberfläche sollte in "Plastic" umbenannt werden, die Fortschrittsanzeige sieht sehr nach flüssigem Plastik aus und die Scrollbalken will auch niemand mehr abschlecken, weil man die meist nicht sieht.Und der Profi-User wird immer mehr weggesperrt, wie man am verschwundenen Library-Ordner (nicht) sieht. Wie dem auch sei, die iPhones und iPods gewinnen immer mehr die Überhand im Apple-Universum, sodass irgendwann die gesamte Mac-Spezies langsam ausstirbt, bevor wir das überhaupt bemerkt haben.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
"iFanevent"

vomit-boy01-vomit-puke-sick-smiley-emoticon-000652-medium.gif
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
hab ich mich erschrocken als ich dachte die grafik sei von apple..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.665
Da werd ichs leider nicht hinschaffen^^
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ohje, hoffe es geht in die richtige Richtung, bsp: der neue iCal. mir gefällt das Design nicht, aufm iPhone sieht es ja cool aus ich finde es am Macbook einfach nur ekelhaft. Klar kann man es umstellen aber ich finde dieses Grau eher besser für OSX 10.was auch immer.Mal sehen wie lang der Trend anhält.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Und der Profi-User wird immer mehr weggesperrt, wie man am verschwundenen Library-Ordner (nicht) sieht. Wie dem auch sei, die iPhones und iPods gewinnen immer mehr die Überhand im Apple-Universum, sodass irgendwann die gesamte Mac-Spezies langsam ausstirbt, bevor wir das überhaupt bemerkt haben.

Das befürchte ich leider auch - und genau das, dass der Library Ordner jetzt versteckt wurde lässt einfach nichts gutes für MacOS in der Zukunft verheißen.

Die Anpassungen die man z.Zt. selbst noch recht einfach vornehmen kann, werden wohl in den nächsten Betriebssystemen verschwinden. Etwas überspitzt formuliert wird's im schlimmsten Fall bald ein Jailbreak für's OS brauchen... :-c