• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

macupdate.com verschickt Spam

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Ich hatte mich zu Beginn den Jahres kostenlos bei macupdate.com registriert. Da ich Spam nicht wirklich leiden kann und bei Gratisangeboten immer ein wenig kritisch bin, habe ich mich mit einer neuen Mailadresse dort angemeldet.

Nun bekomme ich täglich drei bis vier Spam-Mails an diese Adresse, die außer macupdate.com niemand kennt.

Schweine! :mad:
 

thumax

Gast
Drei bis vier von macupdate.com – kriegst du etwa mehr von denen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Über Macupdate.com kommt tatsächlich relativ viel Spam rein sofern man seine eMail Adresse im Profil als öffentlich (public) markiert hat. Nimm das Hakerl dort weg und ändere die Mailadresse, dann sollte Ruhe einkehren.

Ich verwende eine eigene Mailadresse für solche Zwecke zu der ich für jedes Forum/WebSite/Community/etc. einen eigenen Alias anlege. So muß ich nur eine Adresse abfragen und kann trotzdem jederzeit eine exponierte Adresse durch eine neue Ersetzen. Mal abgesehen davon, daß es den Adressenverkauf zwar nicht verhindert, aber zumindest sehr schnell aufdeckt.
Gruß Pepi