• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mactrade Lieferzeit build-to-order ?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Nabend,

ich möchte mir morgen (18. 5) mein Macbook bestellen. ICh wollte eigentlich bei Mactrade bestellen.

ICh habe dazu 2 Frage. Wie ist die Lieferzeit bei einem build-to-order Gerät ? Ich brauch das noch im Mai, oder sollte ich dann lieber bei Apple bestellen obwohl teurer und keine Extras ?

Und meien zweite Frage ist, wenn ich den EDU Rabatt beziehnen möchte, mein BRuder ist Schüler, aber aktuell für mehrere Wochen außer Haus. KAnn ich trotzdem auf ihn bestellen ? HAbe gelesen da gibt es ein Formular etc was ausgefüllt werden muss ? ODer sollte ich lieber normal bestellen wobei ich mir so 80€ durch die Lappen gehen lasse.
Ansonsten kann ich auch ein Freund fragen, doch interessieren würde es mich schon, was alles benötigt wird. Habe mal bei Mactrade angefragt.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,

also mir wurde ( anfang Mai gesagt ) das ich 3 Wochen warten muss auf das Gerät weil es BTO ist. Wegen dem EDU Rabatt musst du halt einen Zettel ausfüllen und diesen dann unterschreiben.

iUser19

Macoun
Hallo,

Hast du dir überlegt evt. bei Unimall zu bestellen? Dort bestellst du dann über den Apple-Store und erhältst den EDU-Rabatt über Unimall ;)

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Aber ich glaube das Angebot ist attraktiver über MacTrade, daher wollte er das wohl machen ;)

finalmagic

Gala
MacTrade hat zurzeit ein super Angebot! Für EDU Kunden gibt es 5% Rabatt auf den Preis, einen super verarbeiteten Rucksack und iWork '09 gratis dazu. Bei Unimall gibts nur eine Zugabe und ich finde da irgendwie nichts attraktives ...

maryxx

Erdapfel
Habe nun schon einiges negatives über Mactrade gelesen, jedoch scheinen die angebotsmäßig definitiv
am besten abzuschneiden. Hatte schon jemand Probleme mit Garantie oder evtl. Rückgabe wg. defektem
Gerät in der 14TageFrist?
Ich möchte das 15" MBP mit antiglare-Bildschirm, und schwanke auch noch zwischen Mactrade (mit
günstigem MS-Office-Paket, Rucksack, T-Shirt etc.) oder Apple-Store direkt mit der 80-Euro-Drucker-Aktion.
Gebrauchen tue ich beides, also Office-Paket und Drucker - trotzdem wäre Mactrade günstiger.
Gefühlsmäßig erscheint es mir beim Apple-Store irgendwie sicherer ... die Wartezeiten müssten ähnlich
lang sein ...o_O
Der EDU-Rabatt käme für mich leider nicht in Frage.

mertenso

Alkmene
Ich kann mir nicht vorstellen - unabhängig davon, wo du bestellen wirst - das es überhaupt rechtzeitig bis Ende Mai noch bei dir ankommt. Ich habe bestellt am 27. direkt über den Store und warte nun immernoch (auch BTO). Drei Wochen Lieferzeit sind wohl "normal".

Viele Grüße

T-Bone90

Das wäre fganz ganz schlecht. Ich habe mal mactrade angeschrieben, ob die mir versichern können, das es noch bis ende des Monats kommt. Möchte ja wenn dann nur ein High Red Display

Zuletzt bearbeitet:

Applegespräch

Golden Delicious
Ich hab seit heute ein frisches bto MacBook Pro 15,4 (Core i5 - 520, 128GB ssd) daheim stehen. Kam von MacTrade mit EDU innerhalb von 2 Wochen.

finalmagic

Gala
So ich hab soeben mein Macbook Pro 15" i5 2,4 GHz mit EDU ohne BTO, mit Finanzierung bei Mactrade bestellt. Bei der Hotline haben sie gesagt es dauert zwei Wochen! Bin ja mal gespannt ;) Dauert also nicht nur bei BTO so lange xD

bifi

Welscher Taubenapfel
Ich hab vorgestern BTO im CompuStore Laden in Nürnberg bestellt (ganz ohne Internetshop ;)). Da hieß es 10-14 Tage Lieferzeit. Also Ende nächster Woche hoffentlich...

lausbub

Jamba
Hi, habe am 10.5 bei Mactrade bestellt und viele verschiedene Informationen bekommen. Es geht von einer bis vier Wochen. Habe ein BTO MBP 15'' bestellt...

Habt ihr automatisch etwas neues erfahren, oder musstet ihr anrufen/schreiben?

T-Bone90

Hallo, so ich habe gerade durch einen Emailkontakt erfahren, das mein Macbook bereits am 19.5 von Apple versendet wurde zu Mactrade. MActrade schrieb aber das sie diese Woche die Ware aber wahrscheinlich nocht nicht bekommen werden, sie rechnen mit übernächster Woche.

Dauert das wirklich so lange bis Apple was nach Deutschland schickt ?
Ich hatte wirklich gehofft, dass ich das Book bis Ende des Monats noch bekomme :(

lausbub

Jamba
Hi,
also ich habe gerade eben eine Mail bekommen, dass mein BTO MBP bei Mactrade eingetroffen ist und das ich heute noch Post von der Logitik Abteilung bekomme.
Das heisst, morgen oder übermorgen ist er bei mir.

twentyseven

Golden Delicious
Ich habe mir letzten Sonntag gegen 22 Uhr bei Mactrade einen BTO 27" iMac bestellt. Hab das Geld am selben Abend noch überwiesen und Montagmorgen die EDU-Bescheinigung per e-mail versandt. Es hieß in der ersten confirmation-mail 10-14 Tage Lieferzeit. Dienstag, um 11:30, war er da - kein Witz.

T-Bone90

@lausbub: Klingt gut ^^

@twentyseven: lol das ist ja eine top Rekordzeit, dann war der imac aber sicherlich schon bei Mactrade so da, wie du ihn wolltest. Weil sonst wäre das nicht so schnell möglich ^^

Dein Post macht mir irgendwie mut, aber das Book müsste wenn dann morgen am Mittwoch bei Mactrade eintreffen, dann könnte es noch bis Ende des Monats kommen. Wenn ich aber morgen keine Bescheinigung bekomem dann hack ich die Sache ab ^^

akouri

Erdapfel
hi,

hab am 12.05 mein 15er BTO (Antiglare+Highres) MBP bei Mactrade bestellt. EDU & co direkt hingeschickt.
heute am 25. hab ich die versand bestätigung bekommen. Angegebene Lieferzeit liegt nach Mail 2-3 Wochen,
was bei mir natürlich fast zutrifft.

Ich hatte auch am 14.05 dort angerufen und gefragt ob alles i.O. sei, was es auch war. Die Frau am Telefon erzählte mir es kann bis zu 3 Wochen dauern, denn die Geräte kommen entweder aus Irland oder China. Aber in der Regel eher selten 3 Wochen und nur wenn die geräte direkt neu herauskommen.

Nja, zweite Bestellung von mir bei MacTrade und wenn das MBP morgen oder übermorgen kommt wird es nicht die letzte sein.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen…

twentyseven

Golden Delicious
@twentyseven: lol das ist ja eine top Rekordzeit, dann war der imac aber sicherlich schon bei Mactrade so da, wie du ihn wolltest. Weil sonst wäre das nicht so schnell möglich ^^

Ja, denke auch, dass es einfach eine recht beliebte Konfiguration war, die sie noch vorrätig hatten. Aber nichtsdestotrotz eine wahnsinns schnelle Lieferzeit - das bin ich sonst nur von amazon gewohnt.

lausbub

Jamba
@twentyseven
was hast du denn noch extra bestellt? ich hab jetzt erfahren, dass die bei mactrade ein ram upgrade selbst machen. alles andere wird von Apple in Irland gemacht.

Mein MacBook ist laut DHL tracking schon im Paketzentrum in Köln. Es könnte also heute ankommen. *freu*

T-Bone90

Also ich hab heute eine Mail bekommen das Mactrade mein Paket verschickt hat. Bis jetzt zwar die Paketnummer nicht aber da DHL auch Samstags arbeitet, denk ich das es entweder am Samstag auch kommt oder am montag, zum glück fahr ich auch erst dienstag weg ^^