• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacTrade Leasing - Vor-/Nachteile?

joptimus

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich überlege, mir im Herbst das neue MBP 14" mit M4 Pro zu kaufen. Bisher habe ich bei Apple direkt oder bei Gravis gekauft. Bei MacTrade hat man ja recht gute Konditionen (Corporate Benefits, 75 EUR Gutschein, Leasing, günstige Garantieerweiterung).

Leasing scheint nicht wirklich sinnvoll zu sein. z.B. kostet ein Modell Notebook 2599 EUR bzw. 70,50 EUR Leasingrate. Bei 36 Monaten sind das 2538 EUR. Und dann soll man noch 35-40% des ursprünglichen Kaufpreises berappen, um das Gerät zu kaufen? Warum sollte man so etwas tun? Oder übersehe ich etwas?
 

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.07.08
Beiträge
247
Das lohnt sich in der Regel als Arbeitnehmer nur, wenn es ein Angebot über den Arbeitgeber gibt, wo du die Leasingrate aus deinem Bruttogehalt bezahlst, also dabei Steuern sparst. Da muss jeder individuell schauen inwiefern sich das lohnt.

100%ig weiß man es erst im Nachhinein, da die Leasinganbieter sich bzgl. der Endzahlung ja vorher nicht festlegen.