• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macsafe Adapter

pyram

Golden Delicious
Hallo,

kurze frage ich habe ein MBA 13" 2012 mit dem Macsafe2 Anschluss und noch ein Altes Netzteil zum letzten nicht Unibody MBP (85W Model Nr. A1222) kann ich das mit dem Macsafe 1 auf 2 Adapter nutzen oder geht das nicht?

vielen Dank und Gruß

Floyd05

Querina
Es heißt Magsafe - von magnet (Magnet, logisch, wenn man die Funktionsweise bedenkt...).

Wenn Dein Macbook-Netzteil keinen Magsafe-Anschluss hat, dann wird Dir auch ein entsprechender Adapter nicht helfen. Ist es aber einer, wird es wohl gehen, da es eben bisher nur diese beiden Varianten gab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

pyram

Golden Delicious
Hi vielen Dank schonmal,

ja einen MagSafe1 Hat es logischer weise. mir ging es jetzt darum ob es Probleme schafft, dass das alte Netzteil ein 85W Netzteil ist und das MBA eben nur eine 45W Netzteil benötigt.

Mitglied 39040

Gast
Da A1222 ja den alten MagSafe-Anschluss hat, sollte die Verwendung am neuen MBA mit jenem Adapter funktionieren.

Nachtrag: die Stromstärke ist „so herum“ kein Problem: das Air überfordert das starke Netzteil nicht; umgekehrt wäre es schlechter (also bei leistungshungrigem MBP und schwachem Netzteil).